Image Image Image Image

Apex 2 schafft Ordnung: Jetzt auch für iOS 9

Apex 2 schafft Ordnung: Jetzt auch für iOS 9

Die Tweak-Schmiede „A3Tweaks“ dürfte den meisten bekannt sein. Die Köpfe dahinter sind verantwortlich für eine ganze Reihe an äußerst sinnvollen Systemerweiterungen speziell für das jailbroken iPhone und iPad. Eines davon ist Apex 2, dass es schon seit iOS 7 gibt und nun auch in aktualisierter Form für iOS 9 über Cydia bereit steht.

Einmal installiert, könnt ihr hinter einem App-Icon (egal welches) eine Art Ordner verstecken. Beispielsweise können das thematisch passende Apps sein wie Twitter zu Tweetbot oder der Facebook-Messenger zu Facebook.

Das wirklich Tolle an Apex 2 sind aber die Wischgesten, mit denen sich sämtliche „versteckte“ Ordner in unterschiedliche Richtungen aufrufen lassen. Das spart Zeit und ist easy.

Kleinere Probleme scheint es aber noch beim Querformat auf dem iPhone 6 Plus zu geben. Per Wischgeste lassen sich dort nicht alle angelegten Ordner problemlos aufrufen. Hier müssen wir also noch auf ein Update warten.

  • Wo ist Apex 2 verfügbar? BisBoss Repo
  • Optional die Repo der Entwickler: repo.a3tweaks.com

Insgesamt ist Apex 2 aber natürlich nur eine von bereits zahlreich aktualisierten Tweaks für iOS 9. Einige hatten wir euch schon vorgestellt, gesammelt in unserer Tweak-Rubrik.

https://youtu.be/VWr1BvoS1Dw

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home