Image Image Image Image

App-Tipp: Passwort-Manager „1Password“ erstmals kostenlos

App-Tipp: Passwort-Manager „1Password“ erstmals kostenlos

Kleiner Tipp zwischendurch. 1Password, der wohl beliebteste Password-Manager für die iOS-Plattform, ist derzeit und erstmals kostenlos für das iPhone und iPad zu haben. Falls ihr also auf ein derartiges Angebot gewartet habt, solltet ihr jetzt zuschlagen. Ihr spart somit mindestens 9 Euro gegenüber dem normalen Preis.

Das Entwickler-Team hinter 1Password hatte den Manager erst im April aktualisiert und für iOS 7 rundum erneuert an den Start gebracht. Es ist das erste Angebot dieser Art seit dem Relaunch. Der Download selbst schlägt mit lockeren 14,9 MB zu Buche und kann direkt über den App Store erfolgen.

Ebenso haben die Entwickler versprochen, dass sie das nahende iOS 8 Update kostenlos für alle Bestandskunden zur Verfügung stellen werden. Es spricht also nichts dagegen, sich den Manager jetzt noch schnell gratis zu sichern, um dann die iOS 8 Version ebenfalls kostenlos zu bekommen.

Zweifelsfrei gehört 1Password nach wie vor zu den besten Anwendungen dieser Art für iOS. Ihr könnt sämtliche hinterlegten Passwörter oder Kreditkarten-Daten zwischen euren Apple-Produkten synchronisieren, um stets Zugriff darauf zu haben. Möglich ist der Datenabgleich unter anderem über die Dropbox, iCloud oder das eigene WLAN.

Ein wenig in die Röhre schauen müssen allerdings Mac-User, die ebenso auf ein derartiges Angebot gewartet haben. Vor ein paar Wochen gab es die Mac-Version zum halben Preis. Derzeit allerdings wieder zum vollen für 44,99 Euro. Daher empfiehlt es sich, hier noch ein bisschen zu warten. Spätestens zum offiziellen Yosemite-Start könnte es hier ein ähnliches Angebot geben.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Emil und die Detektive

    Pro Features als In App Kauf – Lockvogel / Anfixxangebot.



← Menü öffnen weblogit.net | Home