Image Image Image Image

Apple: App Store erreicht 50 Milliarden App Downloads

Apple: App Store erreicht 50 Milliarden App Downloads

Gestern Abend war es so weit und Apple erreichte den nächsten Meilenstein von 50 Milliarden App Downloads. Die Gewinner der iTunes-Gutscheine werden innerhalb der nächsten 10 Tage bekannt gegeben.

Der Countdown hat ein Ende: 50.000.000.000 Apps haben Besitzer von iPhones, iPads und iPods inzwischen weltweit heruntergeladen, wobei der Download der Hälfte dieser Apps innerhalb der letzten 14 Monate erfolgte. Erst im Frühjahr 2012 erreichten die Kalifornier die Marke von 25 Milliarden, ca. 4 Jahre nachdem der App Store am 6. März 2008 an den Start ging.

50-milliarden-app-downloads

Inzwischen stehen im App Store über 800.000 Applikationen zum Download bereit und Apple zahlt pro Quartal angeblich über 1 Milliarde US-Dollar an App-Entwickler aus. Der Hauptgewinner, der die 50-milliardste App geladen und eine Geschenkkarte im Wert von 10.000 US-Dollar bekommt, wird demnächst auf der Countdown-Seite bekannt gegeben.

Apple erreichte die magische Zahl genau an dem Abend, als Google seine Entwicklerkonferenz abhielt und seinerseits von 48 Milliarden installierten Android-Apps berichtete.

50-milliarden-app-downloads

[Grafik: statista]


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home