Image Image Image Image

Apple bestätigt (aus Versehen?) iPad Air 2 & iPad mini 3

Apple bestätigt (aus Versehen?) iPad Air 2 & iPad mini 3

Was zum… Apple hat heute Abend ernsthaft auf eigene Faust die neuen iPads bestätigt - und zwar offensichtlich aus Versehen. Jedenfalls wurde das neue iOS 8.1 Handbuch bereits als iBook veröffentlicht, dabei ist iOS 8.1 noch gar nicht in finaler Version verfügbar. In diesem Handbuch werden nicht nur die Funktionen des Betriebssystems erklärt, sondern es sind auch Bilder vom neuen iPad Air 2 und dem iPad mini 3 zu sehen.

Die Katze hat somit einen Namen. Anders als vermutet, gibt es kein iPad mini Retina 2. Sondern Apple wechselt einfach zurück zur alten Nummerierung und nennt es iPad mini 3. Was ein wenig komisch ist, schließlich hatte man erst im letzten Jahr das kleine PR-Wörtchen „Retina“ angehängt.

Genaue Informationen oder Details zu den einzelnen Geräten offenbart uns das iOS 8.1 Handbuch aber nicht. Nur anhand der Bilder können wir uns etwas ableiten. Zum Beispiel ist ein Verweis des Touch ID zu sehen, wodurch dieser nun endgültig bestätigt ist. Alle restlichen Features, der A8X SoC, die 2 GB RAM und Apple Pay sind Vermutungen, gelten aber als sicher.

Was für eine amüsante Nummer, die Apple sich da leistet. Kennen wir ja schließlich nicht von den Herren aus Cupertino. In nicht einmal 24 Stunden sehen wir mehr.

Banale Theorie: Der ein oder andere möchte vielleicht denken, dass Apple dieses Handbuch bewusst veröffentlicht hat. Google hat heute Abend bekanntlich die neuen Nexus Modelle vorgestellt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Aber vielleicht möchte Apple dem Konkurrenten einfach nur den Wind aus den Segeln nehmen.

Update: Apple hat das Handbuch mittlerweile wieder entfernt.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Peter

    Äh wie verrückt ist das denn 😀 Jetzt noch der iMac und ich brauch morgen das Event gar nicht mehr gucken 😉

  • Carsten

    Was für Zufälle es doch gibt



← Menü öffnen weblogit.net | Home