Image Image Image Image

Apple Campus 2: Ein riesiges & schönes Mutterschiff

Apple Campus 2: Ein riesiges & schönes Mutterschiff

Erst vor kurzem stimmte der Stadtrat von Cupertino einstimmig dem Bauvorhaben von Apple zu, anstelle des alten HP Campus einen neuen und imposanten Apple Campus 2 errichten zu wollen. Das auch als "Mutterschiff" bezeichnete Hauptgebäude, das eine "UFO"-ähnliche Form hat, zeigt sich nun zusammen mit der Umgebung auf weiteren Konzept-Bildern, die im Netz veröffentlicht wurden. Darauf sind die parkähnliche Anlage zu sehen, die Apple größtenteils erhalten und aufbauen will, sowie die Inneneinrichtung, zumindest nach den aktuellen Vorstellungen.

Bis Apples neuer Campus allerdings fertiggestellt ist, vergeht noch viel Zeit. Erst im Jahr 2015 soll ein Teil der Anlage eröffnet werden, bis der vollständige Bau letztlich 2016 abgeschlossen ist. Auf über 260.000 Quadratmetern erstreckt sich das Areal, inklusive einem 9.300 Quadratmeter großem Fitnesscenter, einem Auditorium mit einer Fläche von 11.200 Quadratmetern und über 8.000 Stellplätzen für die Fahrzeuge der Mitarbeiter. Ebenso wird ein neues Forschungszentrum errichtet, das sich auf 56.000 Quadratmetern erstreckt. Es wird eine der modernsten und umweltfreundlichsten Hauptzentralen eines Milliardenkonzerns weltweit.

(via. wired / cupertino)


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home