Image Image Image Image

Apple Car: „Project Titan“ als Designstudie

Apple Car: „Project Titan“ als Designstudie

Was sich hinter "Project Titan" verbirgt, werden wir wohl erst in einigen Jahren erfahren - wenn überhaupt. In einem Jonathan Ive Interview hörte ich kürzlich, wie der Chefdesigner von Apple so zu Automobilen steht.

Wie sähe das Apple Car von Ive aus?

Seine Vorlieben für den Fiat 500, den Frogeye Austin-Healey Sprite und den Aston Martin DB9 sowie diverse Bentleys sind bereits bekannt. Ähnlich wie bei der Anlehnung an das von der Firma Braun bzw. Dieter Rams inspirierte Design von Apple-Produkten würde man jedoch eine modernere Note erwarten.

Vielleicht ist Ive auch noch gar nicht so wirklich involviert, was das mutmaßliche Apple Car unter dem Codenamen Project Titan angeht. Vor der Verkleidung sind schließlich diverse technische Aspekte zu klären, die mit den Features eines vermuteten Elektro-Autos zusammenhängen.

Aristomonis Tsirbas: Apple Car Concept

Aristomonis Tsirbas beteiligte sich an einem Freelancer-Contest für die Gestaltung eines semi-autonomen elektrischen Vehikels im minimalistischen Apple-Design und präsentiert seine Vision mit hochauflösenden LED-Flächen auf der Front- und Rückseite für individualisierte Blinker- bzw. Leuchtendesigns. Die Türen öffnen sich wie bei einem Transporter seitwärts auf Schienen, über den Nutzen der Ideen von Tsirbas kann man sich sicherlich streiten. Was meint ihr?


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home