Image Image Image Image

„Apple imitiert uns“: Hat Samsung Angst vor dem iPhone 6?

„Apple imitiert uns“: Hat Samsung Angst vor dem iPhone 6?

Ein weiteres Mal setzt Samsung im Windschatten von Apple zum Überholvorgang an und stellt dabei zum Teil aberwitzige Behauptungen auf. Statt sich selbst auf neue Produkte und Innovationen zu konzentrieren, stichelt man bei den Südkoreanern wieder ein bisschen gegen Apple. Dieses Mal geht es aber nicht um den misslungenen Live Stream zur Apple Keynote oder der neuen iWatch, sondern vielmehr um das neue, deutlich größere iPhone 6 Display.

In dieser Hinsicht ist man bei Samsung überzeugt davon, dass sich Apple gewissermaßen bei den Südkoreanern etwas abgeguckt hat. In zwei neuen Werbespots wird behauptet, dass das iPhone 6 die logische Antwort auf Samsungs Galaxy Note ist und Apple den Konkurrenten (und Partner) imitiert. Das erste Galaxy Note stellte Samsung bereits vor gut drei Jahren vor, das damals für reichlich Aufsehen sorgte.

Schließlich hatte man sich damals über das riesige Display amüsiert und es könne doch viel besser als Schneidebrett dienen. Oder es würde den Eindruck erwecken, Nutzer würden in ein Toastbrot sprechen, so groß ist das Display. Samsung musste also einiges über sich ergehen lassen, wobei das Galaxy Note letztlich trotzdem zum Kassenschlager wurde.

Und genau hier setzt Samsung nun in einem neuen Werbespot an. Obwohl das iPhone 6 Plus mit einem ähnlichen großen Display (5,5 Zoll) wie das neue Galaxy Note 4 (5,7 Zoll) noch gar nicht auf dem Markt ist, vergleicht man es schon jetzt ein wenig mit dem eigenen Produkt. Dieses steht zwar ebenfalls erst in den Startlöchern, ein wenig Angst scheint man bei Samsung wohl aber trotzdem zu haben, das einem die Kunden nun davonlaufen und zum iOS-Ufer überwechseln. In jedem Fall aber hat Samsung Angst davor, dass das Galaxy Note 4 nun weniger Aufmerksamkeit bekommt. Dementsprechend nutzt man die Gelegenheit.

Wie gut das iPhone 6 Plus letztlich wirklich bei den Nutzern ankommt bzw. wie groß das Interesse an dem Gerät ist, wird Apple vermutlich kommende Woche bekannt geben.

Übrigens: Auf unserer Übersichtsseite haben wir alle Anbieter zusammengetragen, bei denen das neue iPhone 6 derzeit mit Vertrag oder 0% Finanzierung erhältlich ist bzw. es vorbestellt werden kann. Und eine Gegenüberstellung der Unterschiede zwischen beiden neuen iPhone 6 Modellen haben wir hier.

http://youtu.be/oxhSnNZH3Rk


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Tim

    Eher versucht ihr Fanboys jetzt das einknicken von Apple zu rechtfertigen ^^

  • era

    Ich werd mir das kleine 6er besorge. Die große Version ist nichts für mich (was mich ärgert sind die wohl kleinen Dinge die besser im Plus sind als im normalen 6er…ABER ES IST MIR EINFACH ZU GROß)

    Naja lange Rede kurzer Sinn. erster Gedanke als ich in den ersten Lears das Iphone zu sehen bekam.. Hey das sieht doch aus wie nen Samsung. ;-P und ich schätze mich mal eher als soft-Fanboy ein. Denn IOS ist mir doch irgendwie lieber. Aber denke es ist gewöhnungswache. So als irgendwie komisch. Naja Iphone ich komme. aber das kleine heheh



← Menü öffnen weblogit.net | Home