Image Image Image Image

Apple iPad 4 mit A6X-SoC doppelt so schnell wie das iPad 3 (erster Geekbench-Score)

Apple iPad 4 mit A6X-SoC doppelt so schnell wie das iPad 3 (erster Geekbench-Score)

Gerade einmal knapp eine Woche ist es her als Apple sein neues iPad 4 offizielle vorstellte und ins Rennen schickte, zur Überraschung der anwesenden Pressemeute. Nachdem Apple noch auf der Keynote die ersten technischen Daten des neuen iPad-Flaggschiffes bekannt gab und versprach, dass iPad 4 sei, gegenüber dem Vorgänger doppelt so schnell und mit mehr Grafikpower ausgestattet, scheint sich dies nun erstmals in einem Geekbench-Test zu bestätigen.

Obwohl das iPad 4 erst offiziell ab Freitag kommender Woche erhältlich sein wird, zeigt sich nun bereits ein erster Performance-Wert, der scheinbar alles in den Schatten stellt, was aktuell auf dem Markt anzufinden ist. Wie der Entwickler vom Geekbench Test, John Poole (Primate Labs), in einem aktuellen Blog-Eintrag schreibt, kommt das neue iPad 4 im ersten Geekbench-Resultat auf einen Score von 1757.

Somit ist das iPad 4 mit seinem neuen 1,39 GHz pro Kern getaktetem Dual-Core-A6X-SoC inklusive Quad-Core Grafik-Konfiguration in etwa doppelt so schnell wie das iPad 3, welches lediglich mit einem verbesserten A5X-SoC und Dreikern-Grafik-Konfiguration auskommt. Die Angaben von Apple scheinen also zu stimmen, zumindest sagt uns das der erste Benchmark-Test.

Doch das iPad 4 ist nicht nur schneller als sein direkter Vorgänger, sondern allem Anschein nach auch performanter als das iPhone 5, welches erst im September den Markt erreichte. Das Apple iPhone 5 kommt mit seinem A6-SoC im Geekbench nämlich auf einen Score von 1571, was in etwa 10 Prozent langsamer ist im direkten Vergleich mit dem neuen iPad 4. Weitere Tests müssen wir natürlich abwarten, offiziell erhältlich ist es wie bereits erwähnt ab Freitag kommender Woche. Bis dahin bekommt ihr in unserer Apple-Rubrik die wichtigsten und neuesten Informationen.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Dario

    Wenns erst am Freitag rauskommt von wo haben dies dann?



← Menü öffnen weblogit.net | Home