Image Image Image Image

Apple iWatch: Das bisher beste Konzept kommt von Martin Hajek

Apple iWatch: Das bisher beste Konzept kommt von Martin Hajek

Seit Wochen werden die kleinen, smarten Armbanduhren hochgehandelt. Apple soll bereits über 100 Mitarbeiter an das Smartwatch-Projekt angesetzt haben, die Veröffentlichung einer "iWatch" ist laut mehreren Analysten demnach nur noch eine Frage der Zeit. Da passt es einfach, dass diverse Designer immer wieder neue Konzepte entwerfen und uns schmackhaft machen. Das wohl hübscheste und stilvollste Design kommt nun von Martin Hajek, einem Designer aus den Niederlanden.

Im Gegensatz zu anderen Designern setzt Martin bei seinen Renderings auf ein Lederarmband und orientiert sich bei seinem Entwurf an das aktuelle iPhone 5. In der Vergangenheit haben wir bereits diverse klassische und futuristische iWatch-Konzepte bestaunen dürfen, doch keines sah meiner Meinung nach so elegant aus, wie das von Martin Hajek. Die Redakteure vom Mac-User-Magazin sind dabei offenbar ebenfalls von diesen Rederings überzeugt und veröffentlichten sie in der April-Ausgabe.

Natürlich basiert dieses Konzept nur auf Gerüchte. Ob und wann Apple eine eigene Smartwatch auf den Markt bringt, ist immer noch völlig unklar. Dass Smartwatches allerdings die breite Masse ansprechen, bezweifle ich einfach mal. Da Jonathan Ive aber viel Einfluss bei Apple hat, seit Herbst im Chefsessel der iOS-Abteilung sitzt und er bekanntlich ein waschechter Kreativer ist, könnte mit der Präsentation von iOS 7 auf der WWDC erstmals ein Hinweis von Apple diesbezüglich gestreut werden. Schließlich soll die "iWatch" mit den aktuellen Mobile-Devices eine "Einheit" bilden. Warten wir es ab, ob der Apfelkonzern eine Überraschung im Ärmel bereithält.

Diese Unternehmen arbeiten bereits an einer eigenen Smartwatch

Samsung: Entwicklung wurde bereits bestätigt

Google: Auch der Suchmaschinen-Riese arbeitet an einer smarten Uhr

Microsoft: Bei Microsoft sollen sogar ehemalige Kinect-Entwickler beteiligt sein

Pearl: Das Smartphones als Armbanduhr

Ein ebenfalls ziemlich interessantes Konzept zur möglichen Apple-iWatch stellt dieses Holografie-Konzept dar. Video nach dem Break.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Huldian

    Die SBB Uhr ist etwas fehl am Platz…dann müssten sie Mondain und SBB bestimmt wieder einige millionen abdrücken



← Menü öffnen weblogit.net | Home