Image Image Image Image

Apple Malware: Mac Defender entfernen [Anleitung + Video]

Apple Malware: Mac Defender entfernen [Anleitung + Video]

Die Nutzer von Rechnern aus dem Hause Apple hatten in den letzten Jahren was Vieren, Trojaner und Co. betraf nicht wirklich sehr viel auszustehen im Gegensatz zu den Nutzern von Windows PCs.

In der Vergangenheit waren „Mac User“ für die Kriminellen einfach kein lukratives Ziel, da die Apple Geräte nicht ganz so weit verbreitet waren. Seit einigen Jahren liegt Apple mit all seinen Produkten wieder voll im Trend und die Fangemeinde wächst so rapide an, dass jetzt auch die Kriminellen auf dem Apple Hype mitreiten wollen.

Vor ein paar Tage machte die Malware Mac Defender unangenehm auf sich aufmerksam.

Wer sich dieses tolle Malware eingefangen hat, wird von seinem Mac immer häufiger mit angeblichen Meldungen über Virenfunde überrascht.

Apple weiß über das Problem "Mac Defender" zwar Bescheid, hilft aber nicht. Schlimmer noch, denn Apple untersagt sogar den Mitarbeitern seiner  Apple Care Hotline den hilfesuchenden Anwendern beim Entfernen des Programms zu helfen, dies geht aus einem internen Dokument hervor, dass den Kollegen ZDNet durch eine Apple interne Quelle zur Verfügung gestellt wurde.

Mac Defender entfernen, hier geht’s zu Anleitung (Englisch)

Die Anleitung der Kollegen von bleepingcomputer.com ist sehr gut geschrieben und verfügt zusätzlich noch über Screenshots.

Außerdem gibt es in dieser Anleitung noch den Punkt wie der Safari Browser so eingestellt werden kann, dass man zukünftig vor der Installation solcher Malware besser geschützt ist.

Ladet zusätzlich auch noch alle vom Hersteller empfohlenen Sicherheitsupdates, sodass euer Betriebssystem immer auf dem aktuellsten Stand ist.

Wahrscheinlich wird Mac Defender leider nicht die letzte Malware gewesen sein, die auf Mac User zukommt.

Wenn ihr diesbezüglich nichts verpassen wollt, folgt WeBlogIt auf Facebook und Twitter, da erhaltet ihr immer die aktuellsten Informationen zu Viren,Trojanern, Malware und anderen interessanten Themen.

Mac Defender entfernen Videoanleitung

 

mac defender entfernenQuellen: ZDNet.com /bleepingcomputer.com

Bildquellen: bleepingcomputer.com /Bernd Boscolo / pixelio.de


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home