Image Image Image Image

Weblogit | March 28, 2024

Apple Mitarbeiter bereiten sich auf iOS 7 Final vor

Apple Mitarbeiter bereiten sich auf iOS 7 Final vor

Wenige Wochen vor dem offiziellen Start von Apples neuem Betriebssystem iOS 7, ruft der Apfelkonzern seine Mitarbeiter in der AppleCare-Abteilung zusammen, um sie entsprechend vorzubereiten. Wie jedes Jahr werden zu den Schulungen besonders die neuen Features des neuen iOS beleuchtet und den Mitarbeitern erläutert. Es wird aber auch über andere Themen gesprochen.

Ebenfalls auf dem Schulungsprogramm stehen zum Beispiel Themen wie das neue iPhone Activation Lock Feature, also die neue Sicherheitsfunktion für verlorene oder gestohlene iDevices. Natürlich wird auch über die neue Kamera-App gesprochen, die vor allem aufgeräumter in iOS 7 ausfallen wird. Ebenso wird das eingeführte Control Center, AirDrop, den neuen Safari und das Sharen von Fotos in iCloud beleuchtet.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Dabei sollen die Mitarbeiter-Schulungen bereits gestern angelaufen sein und spätestens bis in die zweite September-Woche stattfinden. Da iOS 7 in diesem Herbst aber nicht die einzige Software-Überarbeitung aus dem Hause Apple sein wird, wird auch über das Mac OS X 10.9 Mavericks entsprechend gesprochen. Ebenso dürfte die Support-Abteilung angemessen geschult werden, um Kunden die passenden Antworten liefern zu können.

Mit der Veröffentlichung von iOS 7 Final wird nach wie vor Mitte gerechnet. Wobei wir am 10. September möglicherweise lediglich die Golden Master, also die abschließende Entwickler-Version von iOS 7, zu Gesicht bekommen werden, bevor die fertige Version kurz vor dem Marktstart des neuen iPhone 5S (hier ein Video) freigegeben werden dürfte. Mit dem Verkaufsstart des neuen iPhone rechnet die Gerüchteküche nach wie vor am 20. September. Offizielle Bestätigungen müssen wir hierzu natürlich noch abwarten. Die ersten Einladungen zum großen Apple-Event, werden im Laufe der kommenden Woche erwartet.

Wer iOS 7 Beta jetzt schon einmal testen und installieren möchte, der erfährt in dieser Anleitung, wie das ganze auch ohne Entwickler-Account funktioniert. Wir bleiben für euch natürlich am Ball. Die neuesten Info's und Entwicklungen bekommt ihr regelmäßig auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog mit.

iOS-7-Banner_1


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit