Image Image Image Image

Apple „News“ App ausprobieren: So klappt’s

Apple „News“ App ausprobieren: So klappt’s

Falls ihr nicht warten wollt, könnt ihr die neue App für News in iOS 9.0 bereits heute ausprobieren, auf dem eigenen iPhone, iPad oder iPod touch. Mit einem einfachen Trick bekommt ihr Zugriff auf die App, die zwar bereits installiert ist, aber für unseren Sprachraum mangels lokalisierter Umsetzung verborgen bleibt.

Was kann die News App?

Apples neue News App verpackt neue Medien in ein hübsches lesbares Format und empfiehlt dabei basierend auf euren angegebenen Interessengebieten, Lieblingsseiten und vergebenen "Herzen" á la Apple Music neue Inhalte und Publisher, die euch gefallen könnten. Wer möchte, kann seine einzelnen Seiten auch getrennt aufsuchen. Artikel können für den späteren Konsum gespeichert werden, außerdem gibt es eine umfassende Suchfunktion.

So könnt ihr die Apple News App heute schon in Deutschland bzw. der europäischen Region testen, die Schritte sind nach dem Test natürlich auch umkehrbar:

region-und-sprache-umstellen

Neue "News" App auf deutschem iPhone/iOS öffnen:

  • Einstellungen-App öffnen
  • Allgemein > Allgemein > Sprache & Region
  • Die Region (unten) auf "Vereinigte Staaten" einstellen
  • Die Sprache auf Englisch umstellen
  • Zwischendurch könnte der Bildschirm kurz schwarz werden, dann habt ihr ein englisches iPhone und könnt die News-App über Spotlight, Siri (weiterhin deutsch) oder den Home Screen öffnen. Ein Assistent für die Einrichtung begrüßt euch, wo ihr die eigenen Präferenzen angeben könnt. Viel Spaß!

Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home