Image Image Image Image

Apple plant Historisches: US-Sender gewährt exklusiven Einblick

Apple plant Historisches: US-Sender gewährt exklusiven Einblick

In diesem Jahr ist etwas anders. Apple gibt heute alles, um keine Information vor dem Event nach Außen dringen zu lassen. Selbst direkte Mitarbeiter, die für den Veranstaltungsort verantwortlich sind, werden kontrolliert, ob sie mit ihrem Smartphone nicht doch vielleicht schon etwas abgeknipst haben. Und auch das Sicherheitspersonal ist noch einmal eine andere Nummer. Insgesamt wird der Komplex vor Ort schwer und rundum die Uhr bewacht. In den Jahren zuvor sah das zumindest am Tag der Keynote nicht so "heftig" aus.

Statt sich wie in den Jahren zuvor, vor einem Event nicht sonderlich zu den neuen Produkten zu Wort zu melden, kündigte Firmenchef Tim Cook schon im Frühjahr Bahnbrechendes für den Herbst an. Laut seiner Aussage damals, wird es neue Produkte geben, eine völlig neue Produktlinie, ähnlich wie das iPhone vor 6 Jahren oder das iPad vor 4 Jahren.

Zwar ist Apple seit Jahren dafür bekannt, dass Vorabinformationen nicht preisgeben werden und die Geheimhaltung in der Regel funktioniert. Doch den Aufwand, den Apple in diesem Jahr betreibt, ist immens und in jedem Fall eine Nummer größer.

Ohne Zweifel riecht es heute also nach mehr, etwas Historischem. Allein schon aufgrund der gehandelten Produkte, die Apple heute Abend vorstellen könnte, wird das iPhone 6 nicht alles sein. Da kommt noch mehr heute, und nicht nur Software-Features oder Neuerungen wie iOS 8 oder Yosemite.

Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen

Auffällig ist auch, dass in diesem Jahr der US-Sender ABC bereits vor dem Event eine exklusiven Blick hinter die Kulissen werfen durfte. Als Teaser wird von einer „historischen Ankündigung“ gesprochen, die Apple heute vollziehen wird. Circa um Mitternacht wird das Ganze ausgestrahlt. Also erst nach dem Apple-Event in Cupertino. Zu diesem Zeitpunkt werden wir bereits wissen, inwiefern die heutige Keynote tatsächlich historisch war. Die Spannung steigt…

Nicht verpassen!

Ab 18 Uhr starten wir auf unserer Live-Sonderseite mit unserem Vorprogramm. Seid dabei, wenn es heißt, Apple möchte der Welt etwas Neues zeigen.


Watch more news videos | Latest world news


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home