Image Image Image Image

Apple Stores bald mit Displaybruch-Dienst und Reparaturen?

Apple Stores bald mit Displaybruch-Dienst und Reparaturen?

Es ist schnell passiert: Ein beherzter Sturz und das Display des iPhone 5s oder 5c könnte einen unschönen Sprung haben oder gar Splittern. Keineswegs sollte das Gerät dann weiter benutzt werden, es steht eine Reparatur an. Diese ist mit etwas handwerklichem Geschick auch selbst zu bewerkstelligen, wenn mann denn günstig an die Ersatzteile kommt. Künftig könnten Apple Stores aber auch als Anlaufstelle für unversicherte Unfallschäden dienen.

Den nicht weiter genannten, aber in ihren Ausführungen recht detaillierten Quellen von den Kollegen bei 9to5mac zufolge arbeitet Apple an der Optimierung der Apple Stores, um in Zukunft kleine und schnelle Reparaturen an iDevices möglichst effizient durchführen zu können - ohne einen vollständigen Gerätetausch zu erfordern.

Neue Werkzeuge zum Kalibrieren der ausgetauschten Panels stünden auf der Bestell-Liste der Stores, ein Austausch bei Displaybruch läge kostenmäßig bei $149 pro Device. Nebst dem Display lägen auch Pläne für sämtliche Buttons, dem Vibrationsmotor, dem Home-Button beim 5c und die Rückseitige Kamera in der nahen Zukunft der Stores.

Die beliebten Anbieter und Eckläden mit Reparaturangebot für Apple Devices würden so um ihre Verdienste kämpfen müssen, offenbar hat Cupertino auch das kommerzielle Potenzial dieser Eingriffe erkannt. Kunden mit AppleCare Garantie müssten für Teile-Austausch-Aktionen natürlich nichts bezahlen, ansonsten fielen beispielsweise für einen neuen Akku etwa $79 an. Ökonomisch betrachtet spart Apple sich außerdem den Rabatt auf refurb-Geräte, den zusätzlichen Transportweg und die Listung im Online Store. Schlau wäre es allemal. Zum Schutz empfehlen wir natürlich prophylaktisch ein passendes Case.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Anonymous

    usgetauschten Panels stünden auf der Bestell-Liste der Stores, ein Austausch bei Displaybruch läge kostenmäßig bei $149 pro Device. Nebst dem Display lägen auch Pläne für sämtliche Buttons, dem Vibrationsmotor

    Was bedeutet denn nebst?

  • Tom

    Duden:
    Präposition – [zusammen] mit; samt



← Menü öffnen weblogit.net | Home