Image Image Image Image

Apple TV 2 Untethered Jailbreak mit Seas0nPass für iOS 4.4.4 [Anleitung + Download]

Apple TV 2 Untethered Jailbreak mit Seas0nPass für iOS 4.4.4 [Anleitung + Download]

Seit kurzem können sich auch Besitzer eines Apple TV der zweiten Generation (2G), über einen Untethered Jailbreak freuen. Der Jailbreak ist unter der aktuellen Firmware-Version 4.4.4 kompatibel und kinderleicht durchzuführen.

Die Vorteile eines Jailbreaks sind im Fall des Apple TV die selben wie beim iPhone, iPod Touch und iPad. Er ermöglicht euch die Installation von Drittanbieter-Software, um den vollen Funktionsumfang eures Apple TVs auch genießen zu können. Wie ihr euren Apple TV 2G erfolgreich jailbreaken könnt, zeigen wir euch nun in dieser kurzen Anleitung.

Weitere Informationen und Hilfe findet ihr jeder Zeit auf unserer Facebook-Fanpage.

Schritt 1: Ladet euch die aktuelle Seas0nPass-Version für euren Mac oder Windows Rechner herunter und entpackt die Datei. (Voraussetzungen Mac OS X 10.6 oder höher. Windows XP oder höher )

Download Seas0nPass

Schritt 2: Startet das Programm und wählt "Create IPSW"

Create IPSW

Schritt 3: Seas0nPass wird jetzt die aktuelle iOS Version 4.4.4 herunterladen und dann automatisch eine Custom Firmware erstellen.

unzipping IPSW

Schritt 4: Seas0nPass wird euch jetzt auffordern eure Apple TV Box mit eurem Mac bzw. PC via USB (Micro USB) zu verbinden. Bitte darauf achten das kein Stromkabel mit angeschlossen ist (nur die USB Verbindung zum Rechner darf bestehen)

Schritt 5: Die LED an der Front des Apple TV müsste jetzt schnell blinken. Dann ist es an der Zeit die Box in den DFU Mode zu versetzen. Nehmt hierfür eure Apple TV Fernbedienung und drückt gleichzeitig die Menü- und die Play bzw. Pause-Taste für ca. 7 Sekunden.

DFU Mode

Schritt 6: Nach den 7 Sekunden müsst ihr die Buttons einfach loslassen, dann öffnet iTunes und der Restore-Prozess  startet. Die Custom Firmware wird jetzt eingespielt.

Schritt 7: iTunes sollte jetzt melden das der Restore-Prozess erfolgreich abgeschlossen ist. Wenn ihr unten rechts jetzt das Firecore-Logo sehen könnt, habt ihr es geschafft. Der Untethered Jailbreak eures Apple TV 2G war erfolgreich.

Solltet ihr weiterhin Hilfe oder Tipps brauchen, dann könnt ihr wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage vorbeischauen.

Finish Jailbreak

Quelle


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • andre

    was bring eig ein jailbreak für apple tv ??.. was kann man damit machen??

  • Crady

    Na, dann kann man flash(black) installieren und damit kann man z.B. Filme (jeglichen Formats) von der Time Capsule, vom NAS oder freigegebenen Order auf dem Recher abspielen und ist nicht gezwungen alle Filme ins iTunes Format zu wandeln. Auch hat flash(black) einen last.fm Zugang dabei. – Als kostenlose (in meinen Augen etwas kompliziertere) Variante gäbe es da noch XBMC oder Plex, mit denen man auch Filme diverser Formate aus dem Netzwerk heraus abspielen kann – oder sogar diverse Internet stremas (ZDF Mediathek oder Tagesschau z.B.)…

    Natürlich kann man mit dem iPad2 und einem entsprechenden Abspielprogramm (VLC Streamer z.B.) auch Filme auf den ATV2 "spiegeln" – aber nur mit Stereo Ton statt DTS / AC3…

  • Crady

    Also das mit dem Spiegeln geht natürlich OHNE Jailbreak – und es heißt "Streams" statt "stremas"… leider gibt es keinen "edit" button

  • MoMo

    das geht iwie nicht 😮

  • Zeitgeist

    Hallo erstmal, mein ATV2 blinkt nur noch und startet nicht mehr. Ich habe es auch schon längere Zeit (24 Std.) vom Stromkabel getrennt um es zu resetten. Nix passiert. In der Anleitung von Apple steht unter dem Vorgang das es ein Fehler sei. Nur welcher Fehler steht nicht dabei?!? Kann Mir jemand helfen was ich tun kann damit es wieder funktioniert?

  • Mike

    Wie sieht es mit der neuen ios 5.0 aus ???
    Hat man da schon eine Lösung in sicht ????

  • HagerTech

    Aktuell leider noch nicht, sobald wir in den nächsten Tagen etwas dazu erfahren, gibt es sofort News hier im Blog oder auf unserer Facebook-Fanpage.

  • jennifer

    das funktioniert am anfang prima. bis ich in itunes eine fehlermeldung bekomme- seitdem geht die gesamte appletv2 bos nicht mehr und lässt sich auch nicht wiederherstellen :-(((

    Apple TV konnte nicht wiederhergestellt werden. This device isn't for the requested build.

    Kann mir jemand helfen ????!!

    Danke.

  • Nobnobbi

    Hallo, habe n un auch denm Fehler, was hast Du in der Zwischenzeit unternommen?

  • yass

    einfach menü + play/pause taste 7 sekunden drücken dann startet es neu



← Menü öffnen weblogit.net | Home