Image Image Image Image

Apple TV 3 Jailbreak aktuell nicht in Sichtweite: Exploit muss noch gefunden werden

Apple TV 3 Jailbreak aktuell nicht in Sichtweite: Exploit muss noch gefunden werden

Auch wenn es bereits mehreren Hackern gelungen ist, das neue iPad zu jailbreaken und die Aussichten auf eine möglichst zeitnahe Veröffentlichung recht gut aussehen, sieht es bei dem passenden Apple TV 3 Jailbreak ganz anders aus.

Der bekannte Hacker und Kopf vom iPhone Dev-Team, sprach vor Kurzem über Twitter über einen möglichen Apple TV 3 Jailbreak und gab für die nächsten Wochen keine guten Aussichten. Der Hacker bezeichnet Apples Apple TV 3 als sicherstes iOS-Gerät, von denen die aktuell auf dem Markt sind.

Apple TV 3 Jailbreak - MuscleNerd Tweet3

Im Gegensatz zum iPad 3 und diversen anderen iOS-Geräten, bietet die Apple TV 3 Set-Top-Box bei weiten nicht so viele Angriffspunkte, was die Suche nach einem notwendigen Exploit für den Apple TV Jailbreak deutlich erschwert. Der neue Apple TV 3 Prozessor erschwert die ganze Sache nur noch, der vor Ewigkeiten von Limera1n gefundene BootROM-Exploit kann dadurch ebenfalls nicht mehr genutzt werden.

Apple TV 3 Jailbreak - MuscleNerd Tweet6

Apple TV 3 Jailbreak - MuscleNerd Tweet5

Natürlich sollte man einen Jailbreak für Apple TV 3 nicht völlig ausschließen, doch braucht es sicherlich noch einige Zeit. Bleibt aktuell nur abzuwarten und zu hoffen, das ein Hacker auf eine verwendbare Lücke stößt.

Sobald es Neuigkeiten dazu gibt oder der Apple TV 3 Jailbreak möglich ist, informieren wir euch natürlich wie immer sofort auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home