Image Image Image Image

Apple TV 3 Jailbreak (ATV 3): Infos zum aktuellen Stand

Apple TV 3 Jailbreak (ATV 3): Infos zum aktuellen Stand

Viele User durchsuchen Google nach Neuigkeiten zum Apple TV 3 Jailbreak, doch der bleibt bislang aus. Während Besitzer eines Apple TV 2 weiterhin die Möglichkeit haben sogar unter iOS 6.1.3 (5.2.1) einen tethered Jailbreak durchzuführen, schaut es bezüglich der neueren Generation düster aus. Wird es in absehbarer Zeit erfreuliche Neuigkeiten geben, was ist der aktuelle Stand?

Nach wie vor gilt: Apple hat seine neue Set-Top-Box in puncto Sicherheit stark gegenüber dem Vorgänger verbessert. Erfahrenen Apple-TV-Hackern wie nitoTV ist es noch nicht gelungen, passende Exploits für einen möglichen Ausbruch (Jailbreak) ausfindig zu machen. Immer wieder wird deshalb davon ausgegangen, dass der Apple TV 3 möglicherweise niemals geknackt werden könnte. Für langjährige Fans wäre das natürlich ein hartes Brett.

Die Vorzüge eines ATV Jailbreaks sind hinreichend bekannt. Durch das Ausbrechen aus dem durch Apple aufgestellten Käfig können wir Drittanbieter-Software wie XBMC installieren. Wodurch wir wiederum eine Vielzahl von Medien wiedergeben können, ohne an Software von Apple gebunden zu sein. Umso größer ist das Verlangen der Community nach einem Jailbreak, und sei es nur ein angebundener tethered Jailbreak.

Dabei können wir uns aktuell nur gedulden. Denn öffentlich spricht kaum ein erfahrener ATV-Hacker über den Entwicklungsstand eines Jailbreaks. Demnach gilt es sich nach möglichen Alternativen umzuschauen. Auch wenn es die kaum gibt, so können zumindest Besitzer eines Synology NAS seit DSM 4.2 ihre Inhalte auf ihren Speichermedien via Airplay über Apple TV wiedergeben.

Sollte sich in nächster Zeit etwas zum Apple TV 3 Jailbreak ergeben, informieren wir euch natürlich auf unserer Facebook-Fanpage, über Google Plus, Twitter, in unserem Forum und natürlich direkt hier im Blog.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Realist

    Vielleicht ist es aber auch so, das die Apple Maketergiganten den Jailbreak verantwortlichen Hackern einen schönen packen Dollar bezahlt hat, das Sie kein Jailbreak für das ATV3 releasen.



← Menü öffnen weblogit.net | Home