Image Image Image Image

Apple TV 3 Jailbreak rückt in weite Ferne: Chronic Dev-Team meldet sich zu Wort

Apple TV 3 Jailbreak rückt in weite Ferne: Chronic Dev-Team meldet sich zu Wort

Nachdem sich bereits der Hacker MuscleNerd vor etwas mehr als einer Woche via Twitter über den Status zum Apple TV 3 Jailbreak zu Wort gemeldet hat, bestätigt dass Chronic Dev-Team in einem Blog-Eintrag nun noch einmal ausführlich wie hart die nächsten Wochen und womöglich Monate bei der Entwicklung des Jailbreak werden.

Auch wenn bereits viele auf einen Jailbreak für neue Apple TV Set-Top-Box der 3. Generation warten, das größte Problem ist die geringe Angriffsfläche die Apple TV 3 bietet. Unter anderem gibt es keinen Standard-Webbrowser und allegmein deutlich weniger Dienste die eine Angriffsfläche für eine mögliche Lücke bieten könnten.

Zwar schließe MuscleNerd bzw. das Chronic Dev-Team einen Apple TV 3 Jailbreak nicht völlig aus, doch ohne ausnutzbaren A5-BootROM Exploit werden die nächsten Wochen / Monate sehr hart. Bislang gibt es diesbezüglich auch keine Fortschritte, es sieht also aktuell eher düster für einen baldigen Apple TV 3 Jailbreak aus.

Bleibt zu hoffen das die Entwicklung mit dem iOS 5.1 Jailbreak für alle A5-Chip und A4-Chip Geräte positiver verläuft. Hier wurde zumindest schon die passende Schwachstelle gefunden, sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt informieren wir euch natürlich wie immer sofort auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

Apple TV 3 - Neues User-Interface


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home