Image Image Image Image

Apple TV 3 mit Bluetooth 4.0 & 1080p HD im März immer wahrscheinlicher: Release zusammen mit iPad 3

Apple TV 3 mit Bluetooth 4.0 & 1080p HD im März immer wahrscheinlicher: Release zusammen mit iPad 3

Erst vor kurzem hatten wir darüber berichtet, dass die neue Generation der Apple TV Box bereits im März und somit zusammen mit dem iPad 3 auf dem Markt kommen könnte. Nun sind weitere interessante Infos zum Apple TV 3 aufgetaucht, die die Vorfreude steigen lassen.

Wie die Kollegen von 9to5mac erfahren haben wollen, soll der Apple TV 3 nicht nur Videoinhalte in 1080p wiedergeben, sondern auch auch einen schnelleren Prozessor bekommen und auf Bluetooth 4.0 setzen.

Da Apple dem iPad 3 bekanntermaßen ein hochauflösendes Retina Display verpassen wird und iTunes in diesem Jahr eine Video-Qualitätsanpassung auf 1080p erhalten wird, liegt es nahe das auch die Apple TV 3 Box ein Kompatibilitätsupdate erhalten wird und HD-Inhalte in 1080p abspielt. Bislang speilt der Apple TV 2 nur in einer Auflösung von 720p ab.

Seit einigen Wochen im Gespräch ist hingegen das Gerücht, das neue Apple TV 3 Box nun erstmals auf Bluetooth 4.0 setzen wird. Um den Unterschied zum aktuellen Bluetooth Standard einmal kurz deutlich zu machen: Während eine Übertragung von ein paar Dateien aktuell beispielsweise 6 Sekunden dauert, würde man über Bluetooth 4.0 nur 6 Milli-Sekunden benötigen.

Aktuell rechnet man zunehmend mit zwei neuen Produkten die Apple im März vorstellen möchte, da das iPad 3 wohl den Markt erreichen wird, weiß man noch nicht so recht was das zweite Produkt sein soll. Das größte Potenzial hat aktuell die 3. Generation der Apple TV Box und ein Release zusammen mit dem iPad 2 Nachfolger wäre definitiv interessant. Erste Lieferungen sollen bereits die Lager in China verlassen haben. Wir werden es sehen.

Die neusten und aktuellsten News rund um dieses Thema oder andere spannende Themen, bekommt ihr wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

Apple TV 3 - Release wohl im März


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home