Image Image Image Image

Apple TV 4 Jailbreak: Download & Tutorial

Apple TV 4 Jailbreak: Download & Tutorial

Mit etwas Verspätung hat das Pangu-Team heute das vor über einer Woche bereits angekündigte Jailbreak-Tool "Pangu9" für den Apple TV 4 veröffentlicht. Wer möchte kann sich das kleine Programm in unserem Download-Center wie gewohnt herunterladen.

Download Pangu9 für ATV4

Pangu9 1.0.0 (ATV4) für Windows

Umfassendes Installations-Tutorial @Morpheus

Allerdings ist der erste ATV4 Jailbreak nichts für die breite Masse, da der Zugriff bislang nur über SSH und vollkommen ohne GUI möglich ist. Er steckt also noch in den Kinderschuhen und ist daher eher etwas für Entwickler bzw. Bastler, die Spaß am Herumprobieren haben.

Alle anderen sollten lieber erst einmal etwas warten, bis irgendjemand eine grafische Benutzeroberfläche gebaut hat. Die Hoffnung ist auf jeden Fall da, dass jemand sich der Sache annimmt und den ATV4 Jailbreak deutlich bequemer macht.

Hinzu kommt, dass das Ganze nur mit tvOS 9.0 und 9.0.1 funktioniert. Solltet ihr euren ATV4 also schon aktualisiert haben und mittlerweile auf tvOS 9.1 unterwegs sein, habt ihr keine Chance. Einzige Möglichkeit wäre, dass ihr euch umschaut und einen Apple TV 4 mit älterer Firmware drauf ergattert - idealerweise mit 9.0/9.0.1. Das sollte nicht allzu schwer sein.

Für die Zukunft gilt dann, dass ihr euch am besten vom automatischen Firmware-Update trennt. Das könnt ihr ganz einfach über die Einstellungen direkt auf dem ATV ausknipsen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home