Image Image Image Image

Apple TV 6.1 Update veröffentlicht: Das ist neu

Apple TV 6.1 Update veröffentlicht: Das ist neu

Am gestrigen Abend hat Apple nicht nur iOS 7.1 in finaler und fertiger Version an den Start geschickt, sondern auch eine Handvoll anderer Softwareaktualisierungen freigegeben. Darunter auch ein Firmware-Update auf Version 6.1 (Build: 11D169b) für die Apple TV Box. Das neue iOS für die Apple TV Box beinhaltet neben ein paar wenigen Stabilitätsverbesserungen, endlich eine Möglichkeit zum Ausblenden von nicht erwünschten Anwendungen.

In früheren Firmware-Versionen konnten wir lediglich über einen Umweg überflüssige App-Icons ausblenden, indem wir unter „Einschränkungen“ in den Einstellungen die jeweiligen Anwendungen versteckten. Seit dem gestrigen Update auf 6.1 klappt das Ganze auch entspannt vom Homescreen aus.

Um App-Icons auf dem Homescreen ausblenden zu können, die wir nicht mehr sehen wollen, genügt das Drücken und Halten der Auswahltaste in der Mitte auf unserer Remote-Fernbedienung. Das Symbol, welches wir ausblenden möchten, fängt dann an zu wackeln und kann anschließend entfernt werden. Die Anwendung selbst wird dabei nicht gelöscht, sondern verschwindet lediglich vom Homescreen.

An sich ist das natürlich keine sonderlich große Neuerung, aber sinnvoll ist sie in meinen Augen allemal. Wer beispielsweise kein Sport Fan ist, kann sich ab sofort auf entspannte Art und Weise die Sport-Anwendungen von NBA, NHL oder MLB ausblenden. Das Ganze funktioniert auch mit vielen anderen Apps, nur die Icons von Musik, Computer, den Einstellungen und Filme können nicht ausgeblendet werden.

Link: Wer selbst noch keine Apple TV Box besitzt, kann sich die aktuelle Generation derzeit für 15 Euro günstiger auf Amazon.de zulegen. Im Apple Store kostet die 3. Generation nach wie vor 109,- Euro.

Apple-TV-Sky-Sports


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Vita

    Und wo ist AppleStore für ATV?? Ich dachte es sollte kommen oder noch nicht jetzt?!

  • gada

    warscheinlich nur für die nächste kommende generation…



← Menü öffnen weblogit.net | Home