Image Image Image Image

Apple verliert fast 10% Marktanteil im Tablet-Bereich

Apple verliert fast 10% Marktanteil im Tablet-Bereich

Apple hat 2010 mit dem ersten iPad einen Trend losgetreten und konnte sich bisher ganz gut gegen die Konkurrenz durchsetzen. Nun seit dem Start des iPad (3. Gen) und der Einführung anderer guter iPad-Alternativen wie dem Samsung Galaxy Note 10.1 oder dem Google Nexus 7 bröckelt allmählich die Vormachtstellung im Tablet-Markt.

Wie das Statistik-Portal Statista berichtet, hat Apple im 3 Quartal 2012 im Vergleich zum Vorjahr 9,3 % Marktanteil verloren und hält damit "nur" noch knapp 50% im hart-umkämpften Tablet-Markt. Vor allem Samsung und Amazon konnten viel gut machen. Samsung konnte seinen Anteil mit einem Sprung von 6,5% auf 18,4 % fast verdreifachen, was sicherlich am Note 10.1(wir haben es getestet) liegt, da dieses von der Preis-Leistung viele Kunden überzeugen konnte. Während Apple in Sachen Marktanteil schwächelt, so lässt sich vermelden, dass sich der Absatz der Tablets im Vergleich zum Vorjahresquartal fast verdoppelt hat und so wurden bereits jetzt mehr Geräte abgesetzt als im gesamten letzten Jahr.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Anonymianer

    Interessant.
    Das Nexus 10 ist noch nicht zu haben, aber für den steigenden Absatz von Samsung-Tablets verantwortlich. Aha!

  • Ben

    Oh Sorry, meinte das Nexus 7 😉

  • Anonymianer

    Und was hat das Nexus 7 mit Samsung zu tun?
    Fragen über Fragen 😉

  • Ben

    Samsung hat das Nexus 7 mit Google zusammen entwickelt, also ist das Nexus 7 aus dem Hause Samsung. 😉

  • Anonymianer

    Und ich dachte immer, das sei Asus gewesen.
    Und so wie ich denken nahezu 100% der Interneteinträge zum Nexus 7. Mysteriös.

  • Ben

    Upps, du hast Recht. Google hat einfach zu viele Kooperationspartner. Also so ist das korrekt: Das Nexus 7 ist von Asus und das Nexus 10 von Samsung.

  • Ich hoffe Apple holt mit dem iPad mini wieder auf. Ich denke mal, wenn andere Hersteller Apple auch noch im Tablet markt überholen würden, gibt es Apple nicht mehr lange 🙁



← Menü öffnen weblogit.net | Home