Image Image Image Image

Apple veröffentlicht Beta 3 von iOS 9.3 & mehr

Apple veröffentlicht Beta 3 von iOS 9.3 & mehr

Knapp zwei Wochen nach der 2. Beta von iOS 9.3, gab Apple heute Abend die nun mehr dritte Betaversion vom bevorstehenden (größeren) Firmware-Update für das iPhone, iPad und den iPod frei.

Registrierte Entwickler können sich das Update wie üblich über das Dev-Center oder OTA über die Softwareaktualisierung direkt aufs iDevice ziehen und installieren.

Das Update trägt die Build-Nummer 13E5200d und beinhaltet zumindest laut offiziellem Changelog keine nennenswerten Änderungen. Vermutlich beschränken sich diese auf Verbesserungen hinsichtlich der Stabilität oder Performance. Die wirklich sehenswerten Neuerungen gab es bisher vor allem in Beta 1 und teilweise auch in Beta 2 mit dem neuen und ziemlich sinnvollen Night Shift Modus.

Weitere Updates: Beta 3 von OS X 10.11.4, tvOS 9.2 & watch OS 2.2

Auch auf dem Mac geht die Entwicklung natürlich weiter. El Capitan bzw. OS 10.11.4 steht nun ebenfalls in Beta 3 zur Verfügung, allerdings ohne größere Änderungen. Die Grundversion hatte vor knapp drei Wochen aber immerhin schon den Support für Live-Photos in iMessage im Gepäck dabei.

Etwas anders verhält sich das bei tvOS 9.2, das unter anderem die Diktat-Funktion über Siri-Remote (Suche und App Store) bekommen hat. Vorher gab es zudem schon die Podcast-App, Support für Bluetooth-Tastaturen und einen verbesserten App Switcher sowie die Möglichkeit Ordner anzulegen.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Thobbit

    Ich hoffe sie haben den Bug behoben bei dem ich meine Bilder nicht mehr zuschneiden konnte. Gibt es noch andere die mit der Beta 2 dieses Problem haben? Immer wenn ich in Fotos ein Bild beschneiden will gibt es eine Fehlermeldung und Ich muss die App neu starten

  • Patrick

    Gerade getestet (iPhone 6+ mit iOS 9.3 Beta 2) funktioniert ohne Fehler.

  • Max

    Hab Probleme mit der Uhrzeitanzeige nach dem entsperren im homescreen.



← Menü öffnen weblogit.net | Home