Image Image Image Image

Apple verteilt Yosemite Preview 6: Wo bleibt iOS 8 Beta 6?

Apple verteilt Yosemite Preview 6: Wo bleibt iOS 8 Beta 6?

Wie erwartet hat Apple gerade eben die sechste Preview von Yosemite veröffentlicht und für registrierte Entwickler zum Download bereit gestellt. Damit hält Apple am 2-wöchigen Release-Zyklus zumindest in Sachen Yosemite fest. Die 6. Betaversion von iOS 8 lässt hingegen auf sich warten.

Die nun mehr sechste Preview von Yosemite wird vermutlich keine sonderlich großen Änderungen mitbringen. Wir schauen uns die Preview aber erst einmal an und reichen die Änderungen an dieser Stelle nach. Ebenso freigegeben wurde Xcode 6 Beta 6, das ihr euch über das Developer-Center herunterladen könnt.

Warum heute ausgerechnet iOS 8 Beta 6 ausblieb, ist unklar. Ich vermute aber, dass vielmehr die Golden Master vor der Tür steht und den Abschluss darstellen wird, bis iOS 8 Final im September endgültig für die breite Masse kommt. Also gut möglich, dass kommende Woche oder die Woche darauf schon die finale Beta freigegeben wird.

Update: Das ist neu in Yosemite Preview 6

neue-wallpaper-yosemite

  • Statusleiste mit neuem MacBook Ladesymbol
  • „Nicht stören“ ist in die Mitteilungszentrale zurückgekehrt
  • Neue Dashboard-Anzeigeoption
  • Neu gestaltete Icons in den Systemeinstellungen

neue-systemicons-yosemite

  • Neu mit Option zum Versenden von Diagnose und Nutzungsdaten (ähnlich wie unter iOS)
  • Neues Symbol für externe Laufwerke

Ist euch noch etwas aufgefallen? Dann schreibt uns in den Kommentaren. Danke!


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Lars Wu

    Seit 10.10DP6 funktioniert bei mir „Hands Off“ nicht mehr, das unter DP5 tadellos funktioniert hat, kann das jemand bestätigen?

  • Olli

    Ich habe nur gesehen, dass nach jedem Neustart wieder dieses Telephony-Bundle im Dock ist, was darauf schließen lässt, dass Hands Off wieder kaputt ist. Habe kein iOS 8 und kann es deshalb nicht ausprobieren.

  • td

    kann ich bestätigen und meine akkuanzeige von Macbook Air ist nun richtig schlecht – nur 3 std, wo ich mit dp5 12 std hatte



← Menü öffnen weblogit.net | Home