Image Image Image Image

Apple Watch: Jetzt ausprobieren & Piper App abchecken

Apple Watch: Jetzt ausprobieren & Piper App abchecken

Mindestens bis zum März müssen wir uns noch gedulden, bis die Apple Watch die ersten Handgelenke ziert. Aber heute könnt ihr sie schon ausprobieren, die Macher der Pipes-App nutzen nämlich diese hervorragende Marketinggelegenheit und zeigen ein interaktives Mockup des Apple Watch Interfaces mit ihrem Produkt.

Apple Watch Demo jetzt kostenlos ausprobieren

Die Website ist zur Zeit stark frequentiert, wie es zu erwarten war. Mit ein bisschen Glück könnt ihr auf demoapplewatch.com die Pipes App inklusive der "Glances" (siehe Apple Watch Artikel) und eine Push Notification ausprobieren.

Pipes ist im Übrigen eine iOS App, die algorithmisch erzeugte Zusammenfassungen von Neuigkeiten aus dem Netz gemäß Euren Interessen präsentiert. In der Apple Watch Demo sind auch andere Apps enthalten, beispielsweise eine Vorschau der Telefonie und Mailingapp.

Die Pipes App: Clevere Newszusammenfassung

pipes-app-screenshot

Ich muss gestehen: Ich würde Pipes niemals nutzen. Auch wenn die Destillation von Fakten bei so manchem langatmigem Schreibstil vielleicht für den einen oder anderen hilfreich ist (immerhin basiert eine Menge unserer Handelsaktivität mittlerweile auf Algorithmen mit NLP) - ich möchte dann doch gerne das Original samt Tonalität erfassen.

Außerdem würden mich die Push Notifications mit situationsunabhängigen News nur unnötig vom eigentlichen Leben und Moment ablenken, ein Wearable soll dann doch eher tatsächlichen Mehrwert statt Ablenkung bieten.

Was meint Ihr? Wird das was?

Hier geht es zur Apple Watch Demo-Seite.

Die Pipes App gibt es übrigens schon für das iPhone im App Store. Wer die englischsprachige App ausprobieren möchte, kann dies kostenlos tun. Von Premier League bis Kim Kardashian ist alles drin, auch Apple oder andere populäre Themen werden hier im gewünschten Intervall per Push auf das Smartphone geschubst.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home