Image Image Image Image

Apple Watch OS Update: Version 1.0.1 erschienen

Apple Watch OS Update: Version 1.0.1 erschienen

Was ist neu beim allerersten Apple Watch OS Update? Die Version 1.0.1 des Apple Watch Betriebssystems verbessert unter anderem die Sprachassistentin Siri und zerquetscht zahlreiche kleine, aber nervige Bugs.

Das Update könnt ihr über die Apple Watch Begleitapp auf dem iPhone herunterladen beziehungsweise auf der Watch installieren.

Für das Apple Watch Update müssen folgende Konditionen erfüllt sein:

  • Bluetooth auf dem iPhone aktiviert und in Reichweite
  • Apple Watch ist mit induktiver Ladestation verbunden
  • mindestens 50% Akkuladung auf der Watch

Wie kann ich die Apple Watch updaten?

Apple Watch Updates installieren

Öffne die "Apple Watch" App auf dem iPhone, wähle "Allgemein" und schließlich "Softwareaktualisierung".

Hier sollte das Update auftauchen.

Der Download des Updates dauert eine Weile obgleich nur 50 MB groß, denn die Daten müssen immerhin durch die Bluetooth-Verbindung wandern. Sobald das Update abgeschlossen ist, meldet sich die Uhr mit einem Ping-Geräusch.

Dann folgt noch ein Reboot der Apple Watch, der nochmals bis zu 5-10 Minuten dauert. Danach kann es weitergehen. Idealerweise sollte man die Watch bis zum erfolgten Neustart mit der Ladestation verbunden lassen. So sieht der Spaß auf dem iPhone aus:

apple-watch-update

Apple Watch 1.0.1 Update: Was ist neu?

Verbessert wurde die Performance bzw. Zuverlässigkeit von der Sprachassistentin Siri, aber auch von diversen Aktivitätsmessungen. Beispielsweise beim Stehen, außerdem in Bezug auf den Kalorienverbrauch beim Indoor-Radeln und Rudern. Außerdem soll die Distanzmessung im Outdoorbereich bei Joggern jetzt besser klappen. Bedienungshilfen und Apps von Drittanbietern nehmen ebenso einen Teil der Patches in Anspruch.

Weiter gibt es laut Changelog die Unterstützung für neue Emoji (Smileys, keine Ahnung welche das sind, die Hamster aus der Keynote fehlen bis dato noch) sowie endlich Sprachunterstützung für Dänisch, Niederländisch, Russisch, Türkisch und weitere Sprachen.

apple-watch-review

Unser Firstlook Review zur Apple Watch Sport & Apple Watch "Steel" folgt übrigens bald.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home