Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Apple Watch: Saftige Preise?

Apple Watch: Saftige Preise?

Das Unternehmen aus Cupertino verkündete bei der Kurzvorstellung der Apple Watch einen Einstiegspreis von rund 350 Dollar, den wir ungefähr ohne Umrechnung in Euro übertragen könnten. Neue Informationen zu den diversen Modellen deuten jetzt aber auf eine steile Kurve nach oben, die bei der Variante mit rostfreiem Stahl bereits beginnt.

Preise: Die französischen Kollegen von iGen.fr (via MacRumors) berichten von 500 US-Dollar für die Stahlversion und geschätzten 4.000 bis 5.000 US-Dollar für die goldene Apple Watch.

Vermutlich handelt es sich also bei der günstigen Version um das Aluminiumgehäuse ohne Saphirglas (stattdessen kommt das ebenso sehr robuste, ionengehärtete Glas zum Einsatz, das auch beim iPhone 6 und 6 Plus verbaut ist) mit einem Kunststoffarmband. Das war irgendwo aber auch zu erwarten.

Apple-Watch-Hands-on

Verfügbarkeit: Das Release der Smartwatch aus Cupertino wird wahrscheinlich möglicherweise mit dem Valentinstag einhergehen, was auch zu den taktilen und visuellen Kommunikations-Features der Uhr passen würde - allerdings wird es vermutlich eher der Frühling, so die Gerüchteküche im Netz. Man weiß es aber noch nicht.

Einige Lieferanten und Reseller bereiten sich auf Mitte Februar für einen Launch vor. Angela Ahrendts, die VP für die Apple Stores, sprach von Frühling 2015 für den Veröffentlichungstermin der Apple Watch. Das würde wiederum nicht mit Februar hinhauen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit