Image Image Image Image

Apple Watch schon jetzt eine Ikone: Erster Design-Preis

Apple Watch schon jetzt eine Ikone: Erster Design-Preis

In ein paar Tagen wird Apple erst einmal die Watch vorstellen (am 9. März), um sie dann im April offiziell auf den Markt zu bringen. Ihren ersten echten Preis hat sie jetzt trotzdem schon in der Tasche: den iF Design Gold Award!

Die Jury von iF International hat die Apple Watch für besonders schönes Aussehen ausgezeichnet und dabei vor allem die Kombination aus klassischen Materialien wie Metall und Leder mit State-of-the-art-Technologie gelobt.

„Die Idee, klassische Materialien wie Leder und Metall mit neuester Technologie zu verbinden und damit zu einem ganz eigenen modischen Accessoire zu machen, führt bei diesem begeisternden Produkt zu einer ganzheitlichen User-Experience. Die Apple Watch überzeugt in jedem Detail der Gestaltung und ist ein außergewöhnliches Stück Design – für uns schon jetzt eine Ikone“, so die Jury von iF International Forum Design.

Mein Staunen hält sich jetzt trotzdem erstmal in Grenzen. Apple hat in der Vergangenheit durch Jony’s brillante Finger so einige Preise für die verschiedensten Produkte abgestaubt (ja, sogar für den schlichten iPhone 4 Bumper). Insgesamt kommt Apple auf 118 internationale Auszeichnungen, die Erste resultiert aus dem Jahre 1985. Überraschend kommt dieser Preis daher eher nicht, zumal die Watch ja wirklich ein Augen-Schmeichler ist.

Nicht mehr lang…

Nichtsdestotrotz: Los geht es im April. Ein genaues Datum fehlt noch, ebenso die Startländer, die zu Beginn beliefert werden. Neben den USA und Kanada wird mit Sicherheit auch Deutschland von Beginn an dabei sein. Preislich geht es bei rund 350 Euro los. Interessenten werden die Apple Watch zuvor vermutlich auch „reservieren“ können. Näheres müssen wir aber noch abwarten.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Ein Produkt das noch nicht einmal veröffentlicht wurde bekommt schon Auszeichnungen. Wow also ich glaube aus der Apple Watch könnte wirklich was großes werden

  • Reg

    Erwartungen niedrig halten. Die Prototypen haben bereits die Designsprache vermittelt, weshalb das für eine Jury ausreicht.



← Menü öffnen weblogit.net | Home