Image Image Image Image

Apple Watch UI für das iPhone: Der Prototyp steht!

Apple Watch UI für das iPhone: Der Prototyp steht!

Kaum haben wir von einem Konzept berichtet, das die Designgedanken hinter dem User Interface der Apple Watch auf iOS und das iPhone anwendet, kommt auch schon ein Prototyp hinterher. Lucas Menge hat sich der Sache angenommen und ein Video erstellt.

In seiner Freizeit hat der Entwickler das Projekt gestemmt und den Grundstein für einen Cydia Tweak gelegt, der bald mit dieser Springboard-Anpassung erscheinen könnte. Den Quellcode für das Projekt gibt es auf Github, falls Ihr damit herumspielen wollt oder das Projekt gar forken möchtet.

Der Prototyp sieht bereits reichlich cool aus und hat standardmäßig Spotlight im Zentrum, je nach Verschiebung der Region passen sich auch die Iconskalierungen an. Die Performance ist ebenso ziemlich knackig für eine so frühe Version.

Ich denke nach wie vor, dass es sich dabei um eine optische Spielerei mit wenig Alltagstauglichkeit für das iPhone handelt. Bei der Apple Watch sieht das anders aus. Dabei stimme ich aber zugleich Euch in den Kommentaren beim letzten Artikel zu: Die Wahl sollte am Ende der User haben.

Wem dieses Bubble-System gefällt, der sollte dies auch nutzen dürfen. Vielleicht ermöglicht Apple ja irgendwann diese Individualisierung, wenn ein künftiger Tweak sich erfolgreich zeigt. Dies wäre nicht das erste Mal, dass Apple sich kräftig bei Cydia bedient.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • AgentJ

    Also ehrlich gesagt fragt man sich doch, warum ist da vorher keiner drauf gekommen und wieso hat Apple das mit iOS 8 nicht für alle Devices gebracht – zumindest optional.
    Ich finde, auf den ersten Blick sieht das sehr gut aus. Ob das wirklich praktisch ist wird man sehen.

  • Tim

    Ich bin AgentJ’s Meinung,
    obwohl es ein bisschen … naja unwahrscheinlich ist, dass Apple das implementiert.
    Jedoch möchte ich wirklich, dass dieses Interface weiterentwickelt wird und in Cydia veröffentlicht wird.

  • fabe

    hallo,wie jann ich wie er die app auf dem iphone haben?

  • Hu8
  • DK

    Also das brauche ich auf keinen Fall. das geht meiner Meinung nach gar nicht. Ich finde das wir an extremste unübersichtlich.

  • Fabe

    danke hu8



← Menü öffnen weblogit.net | Home