Image Image Image Image

Apple Watch UI: So klappt die Installation auf dem iPhone

Apple Watch UI: So klappt die Installation auf dem iPhone

Falls ihr Lust habt, euch das interessante Apple Watch User Interface auf eurem iPhone zu installieren, dann könnt ihr das jetzt auch entspannt über Cydia in wenigen Schritten tun. Nachdem wir letzte Woche das Konzept bereits als Renderings bestaunen durften, folgte heute ein Video in dem das Konzept auf einem iPhone in Aktion zu sehen war. Wer will, kann sich das Ganze also jetzt auch selbst mal spaßeshalber aufs Gerät packen.

So klappt's - Apple Watch UI auf dem iPhone

Hinweis: Um sich das Konzept installieren zu können, wird ein Jailbreak samt installiertem Cydia Store vorausgesetzt. Wie ihr diesen durchführen könnt, erfahrt ihr in dieser Anleitung.

1. Startet Cydia und navigiert zu dem Menüpunkt „Quellen“.

2. Dort fügt ihr folgende Quelle / Repo hinzu:

cydia.myrepospace.com/lamerz/

3. In dieser Quelle befindet sich das Paket „Apple Watch SpringBoard“. Klickt darauf und installiert es.

4. Danach einen Neustart des Geräts durchführen.

5. Anschließend findet ihr auf dem Homescreen die „WatchSpringboard“-App vor, allerdings ohne App Icon (bleibt weißt). Ihr könnt die „Anwendung“ dennoch anklicken, danach seht ihr das Apple Watch UI Konzept.

Es handelt sich hierbei wie gesagt nur um ein Konzept. Ihr könnt damit quasi nichts anfangen, außer euch das Ganze einmal auf dem iPhone anzuschauen. Einen funktionsfähigen Tweak oder ein Winterboard-Theme gibt es derzeit noch nicht davon. Aber vielleicht kommt in dieser Richtung ja noch etwas in nächster Zeit. Wir bleiben dran.

Was haltet ihr von diesem Konzept, sollte es Apple als Alternative für das bestehende iOS User Interface umsetzen und integrieren?


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Marco Encke

    AUF KEINEN FALL INSTALLIEREN.
    Beim Reboot bleibt das Iphone hängen und man sieht nichts weiter als das Apple Logo! Eine Wiederherstellung via DFU bleibt nicht aus und der Jailbreak muss komplett neu installiert werden.

  • Tim

    Schön währ das Ganze dann natürlich wenn man nicht in die App gehen müsste. Natürlich nicht im Beta-Stadium.

  • Jens

    Keine Probs bei mir. Cool wäre es, wenn das Konzept auch noch als Theme kommt. Dann echt super.

  • Marco Encke

    Bitte ergänzen:
    Für alle, die Cydia Substrate 0.9.5015 installiert
    haben und einen Passcode eingerichtet haben. !ACHTUNG! kein Reboot
    möglich. Bildschirm friert beim Apple Logo ein.

  • Olli

    Hab ich doch extra unter allen Artikeln geschrieben, Passcode ausgeschaltet lassen oder noch besser: Nicht unter iOS 8 jailbreaken. Hat die Redaktion nicht interessiert, die lassen lieber noch ein paar mehr Leute ihre iDevices bricken.

  • Vita

    Wenn Apple sowas von dem Tweak klauen und wirklich umsetzen soll, dann wechsel ich zu Nokia 3310!



← Menü öffnen weblogit.net | Home