Image Image Image Image

Apple Watch Verkaufszahlen: Android Wear in 24h überholt

Apple Watch Verkaufszahlen: Android Wear in 24h überholt

Die Begeisterung bei Google, Motorola, LG und Samsung zum Thema Wearable hält sich sicherlich in Grenzen: In nur 24 Stunden überholte Apple sämtliche Konkurrenten in Summe der Verkaufszahlen, so Rob Price von BusinessInsider.

Im vergangenen Jahr kamen alle Hersteller von Android Wear Devices (also obige genannte Unternehmen) gemeinsam auf etwa 720.000 verkaufte Einheiten. Im Direktvergleich verkaufte Apple etwa 957.000 Einheiten innerhalb der ersten 24 Stunden der Vorbestellung. Hier ist natürlich zu bedenken, dass es sich um geschätzte Werte handelt, bei denen sicherlich noch eine gewisse Stornorate einbezogen werden müsste.

Insgesamt ist das Resultat aber selbst für den kritischsten Betrachter klar: Die Apple Watch hat Android Wear mit einem Wimpernschlag besiegt. Langfristig würde ich mutmaßen, dass entgegen der Erwartungen von Rob die Perspektiven von Google im Wearables-Markt noch aufblühen werden. Es entsteht ein Vakuum im Preisbereich unter der Apple Watch, das es nun zu füllen gilt.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Eddy E.

    Also wenn das in etwa die tatsächlichen verkaufszahlen wiederspiegelt wäre es ja fast ein 2. iphone…O.o
    Bin gespannt was Apple da am Ende des Quartals verkünden wird…



← Menü öffnen weblogit.net | Home