Image Image Image Image

Apple-Website im Jahr 1997: Zurück in die Vergangenheit

Apple-Website im Jahr 1997: Zurück in die Vergangenheit

Die Produktpräsentation auf der Apple-Website gehört zu den Branchenbesten, das ist in der Regel bekannt. Überrascht bin ich jedoch immer wieder vom historischen Blick auf die Werbekampagne und Werbematerialien von Apple, in folgendem GIF könnt ihr die alte Website aus 1997 im Netscape Navigator stilecht betrachten:

apple-1997

 

Dieser Blick in die Vergangenheit kommt von der Open University, die auch mit der Wayback Machine ein Archiv beliebter Websites zur Verfügung stellt. Man kann sich beispielsweise auch die im alten Mac OS Aqua Stil gehaltene Website aus 2005 anschauen. Wie schnell die Zeit vergeht.

Bemerkenswert ist unter anderem, wie stark Apple schon immer auf Reduktion (obgleich heutzutage erheblich ausgeprägter, schaut man sich die Länge der Werbetexte an) und Animationen im Web setzte. Amüsant ist die recht ungenaue Ausrichtung der Produktfotos, die iMac-Tastatur steht etwas gekippt und auch das PowerBook strahlt nicht gerade mit hochwertiger Fotografie.

Besonders 90er und cheesy ist die Website von Intel im Jahr 1997, schaut euch nur einmal diese (damals mangels vernünftigem CSS grafischen) Titelfonts und Proportionen an - herrlich, da kommen Erinnerungen hoch. Heute würde man dahinter einen angeblichen Monarchen aus Afrika mit fettem Scheck erwarten, der lediglich eure Kontodaten für den Transfer wissen müsste.

intel-1997


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home