Image Image Image Image

Apple-Welt von Ebay: Stöbern zwischen Neu- & Gebrauchtware

Apple-Welt von Ebay: Stöbern zwischen Neu- & Gebrauchtware

Ebay ist längst kein reiner Gebrauchtwaren-Markt mehr, was vielleicht vor ein paar Jahren noch der Fall war. Jetzt allerdings richtet sich der riesige Online-Marktplatz immer mehr dahingehend aus, Spezial-Rubriken anzulegen die einem Shop gleichkommen, der sich auf irgendeine Produktgruppe wie etwa Smartphones, Tablets oder eben Haushaltswaren spezialisiert hat.

Relativ neu ist dabei die Apple-Welt von eBay. Der Computerriese aus Cupertino verkauft schließlich längst nicht nur Macs, iPhones und iPads oder seit diesem Jahr auch die Apple Watch. Dahinter steht auch eine riesige Zubehörpalette mit etlichen Drittherstellern aus aller Welt und vielen kreativen Startups, die mit ihren Produkten regelrecht den Markt überschwemmen. Was ja toll ist, aber wer soll da noch durchblicken?

Apple-Welt-Zubeoehr

Zumindest früher musste man mehr oder weniger wissen, was man eigentlich bei Ebay kaufen möchte, um gezielt die Angebote zu finden. Jetzt kann man immerhin auch einfach mal stöbern und ein paar neue Sachen entdecken, die man vorher gar nicht kannte. Oder wer weiß schon aus dem Stegreif heraus als neuer iPhone-User, dass es aufsetzbare Vorsatzlinsen für das iPhone gibt, die aus der Kamera annähernd eine Profi-Kamera machen? Sicherlich die wenigsten.

Apple-Watch-Welt-Ebay

Diesbezüglich hat sich Ebay tatsächlich Mühe gegeben und eine hübsche „Apple-Welt“ hingezaubert, die selbst mich, den erfahrenen Apple-User, zum Stöbern einlädt. Was einerseits aber auch an der Vielfalt der Händler liegt, die auf Ebay mittlerweile Apple-Produkte verkaufen. Angefangen bei Media Markt, Saturn und den Apple-Partnern Gravis und Cyberport sind echte Big-Player dabei. Dementsprechend groß ist das Produktangebot.

Apple-Welt-MacBook

Und warum sollte ich erst jeden Händler-Shop einzeln ansteuern, wenn ich auf ein und derselben Plattform nahezu alle wichtigen Händler samt ihrer Produkte von A bis Z geboten bekomme? Genau, das ist Zeitverschwendung. Und diejenigen, die preisbewusst vorgehen, können außerdem den Preis von Neuware mit dem von Gebrauchtware direkt miteinander vergleichen.

Klingt nicht ganz so verkehrt, oder was meint ihr? Die umfangreiche Apple-Welt von Ebay kann man sich an dieser Stelle zumindest mal ansehen.

iPhone-Gadgets-Welt-Ebay

Anmerkung: Für das Vorstellen der neuen Apple-Welt von Ebay wurde ich finanziell entlohnt. Meine eigene Meinung durch diese Kooperation jedoch nicht beeinflusst. Die redaktionelle Erstellung des Artikels fand ohne Mitsprache seitens des Anbieters statt.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home