Image Image Image Image

Weblogit | April 19, 2024

Apples iPhone 5 wird das Samsung Galaxy S3 ordentlich blamieren (Foxconn-CEO)

Das neue iPhone 5 wird Samsung's Galaxy S3 ziemlich alt aussehen lassen. Geht es nach Foxconn CEO Terry Gou, könnte Samsung wohl sogar direkt von der Bildfläche verschwinden, denn der Hass gegenüber dem Elektronikriesen aus Südkorea ist groß.

Am Montag bestätigte Foxconn Chef "Terry Gou" offiziell die Zusammenarbeit mit dem japanischen Elektronikkonzern Sharp. Im Bezug auf diese Zusammenarbeit führte Terry Gou mit den News-Portalen "Focus Taiwan" und "ChinaTimes" ein Interview, in dem er seine Pläne vorstellte wie man innerhalb der nächsten 5 Jahre Samsung in der Produktion von LCD-Panels den Rang ablaufen möchte.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Foxconn und Sharp wollen für  800 Millionen US-Dollar ein neues Werk bauen in dem man sich auf die Massenproduktion von 60-80 Zoll LCD-Panels konzentrieren will. Ganz nebenbei äußerte sich Hon Hai (Terry Gou) dann auch zum neuen iPhone, welches im Herbst erwartet wird. Er sagte im Interview: Die Kunden sollen besser auf das iPhone 5 Release warten, denn es wird das Samsung Galaxy SIII wie einen kleinen Haufen Müll bzw. alt aussehen lassen.

"Gou also urged consumers to wait for the launch of Apple's iPhone 5, saying that the new model will put Samsung's Galaxy III to shame."

Viel mehr als das war ihm aber im weiteren Verlauf dieser Interviews nicht mehr zu entlocken. Ob dieser Satz allerdings auch wirklich zutrifft bleibt abzuwarten. Das iPhone 5 wird mit großer Sicherheit wieder ein fantastisches Smartphone, allerdings ist das Galaxy SIII ein wirklich starker Konkurrent, und um es "alt aussehen zu lassen" bzw. zu blamieren, muss Apple schon einiges an den Start bringen. Wir werden sehen.

Sicher ist, normalerweise halten sich Apple-Zulieferer mit derartigen Aussagen zurück. Mit diesem Satz werden die Erwartungen nun noch einmal steigen und die Vorfreude mindestens genauso. Erwartet wird das neue iPhone im Oktober zusammen mit iOS 6.

Weitere News und Infos zu diesen und vielen anderen Themen, bekommt ihr immer zuerst auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

Quelle: Focus Taiwan via CultofMac.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit