Image Image Image Image

Apps, Filme & Bücher zurückgeben: Apple automatisiert Rückgabe

Apps, Filme & Bücher zurückgeben: Apple automatisiert Rückgabe

In der Vergangenheit mussten wir meist den Umweg über versteckte Link im Store und den Apple-Support wählen, um eine App, einen Film oder einen Song aus dem iTunes Store zurückgeben zu können, sollte uns der Kauf nicht nicht zusagen - beispielsweise weil die App nicht funktionierte, der Song in schlechter Qualität vorlag oder ein Buch unvollständig war. Apple schafft hier nun etwas Klarheit und hat vor ein paar Tagen unter "reportaproblem.apple.com" einen automatisierten Rückgabeservice für alle iTunes-Produkte sowohl für das iPhone, iPad und dem iPod touch eingerichtet, als auch für den Mac (Mac App Store).

Über diesen können wir ab sofort Apps, Filme, Bücher (iBook), Songs und andere Produkte reklamieren, sollte das Produkt nicht wie beschrieben funktionieren oder der Kauf aus Versehen getätigt worden sein. Der Umweg über einen relativ versteckten Link im iTunes-Store und dem Apple-Support fällt somit größtenteils weg. Um ein iTunes-Produkt reklamieren zu können, müssen unter anderem folgende Szenarien erfüllt werden:

  • Ihr habt den Kauf aus Versehen getätigt
  • Die App oder das gekaufte Produkt entspricht nicht der Produktbeschreibung im iTunes- bzw. App Store.
  • Das gekaufte Produkt ist nicht im eurem Gerät kompatibel
  • Das Produkt kann trotz bestehender Internetverbindung und genügend freiem Speicherplatz nicht heruntergeladen werden.

Sofern eure angegebenen Gründe zur erfolgreichen Reklamation führten, bekommt ihr das Geld im Anschluss auf euer Guthaben oder eure Kreditkarte gutgeschrieben. Konntet ihr bereits Erfahrungen mit dem Zurückgeben von Software-Produkten im iTunes Store sammeln?


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Dennis Kuklok

    Also Apple ist bei sowas immer sehr kulant. Ich hab schon mehrere Dinge reklamiert und bekam immer mein Geld oder auch Gutscheine.
    Falls wirklich mal was sein sollte, dann nicht zögern und einfach anschreiben. Der Apple Support ist wirklich sehr freundlich 🙂

  • iOSdowngrader

    Bei mir sagt die Seite nachdem ich mich angemeldet habe das der Service in meiner Region / Land noch nicht ‚gestartet‘ ist.



← Menü öffnen weblogit.net | Home