Image Image Image Image

AppShare: Der einfache Weg iPhone, iPad und iPod Apps mit Freunden zu tauschen

AppShare: Der einfache Weg iPhone, iPad und iPod Apps mit Freunden zu tauschen

Einfach mal untereinander Apps tauschen, darauf haben viele gewartet. Martin Pham, der Entwickler der bereits mit dem Tweak "Sara", einem Pondon zu Siri auf sich aufmerksam machte, hat nun seinen neusten Tweak mit dem Namen AppShare veröffentlicht.

AppShare ermöglicht es euch auf einen einfachen Weg, Tweaks an Freunde zu versenden, komplett ohne einen zusätzlichen Computer. Voraussetzung für die Nutzung des Tweaks ist natürlich ein Jailbreak, auf eurem iDevice. Beide Geräte müssen AppShare installiert und geöffnet haben, und sich zusätzlich im selben Wifi-Netzwerk befinden. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, geht der Rest fasst von allein.

Ihr klickt einfach bei dem iDevice, dass die Tweaks empfangen soll auf  "get Apps" und bekommt dann am oberen Rand eine "ID" und ein "Passwort" angezeigt. Bei dem iDevice, mit dem die Tweaks gesendet werden sollen, muss einfach auf  "Send Apps" geklickt werden. Das Passwort und die ID, die beim Empfängergerät angezeigt werden, müssen jetzt beim Sendergerät eingegeben werden. Ist das erledigt, einfach auf "Connect" klicken und beide iDevices sind miteinander verbunden. Jetzt ist nur noch der zusendende Tweak auszuwählen und es geht los.

Der Entwickler hat bereits weitere Updates angekündigt. So soll es ab den kommenden Versionen ebenfalls möglich sein die Apps via Bluetooth zu versenden. Also wer es mal ausprobieren möchte, kann sich AppShare unter dieser Repo im Cydia-Store besorgen.

Bitte beachtet, dass ihr nur Cydia Tweaks und keine Apps aus dem App-Store an eure Freunde versenden könnt. Weitere News und Infos, zu diesem und vielen anderen Themen findet ihr immer zuerst auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

AppShare Screen

Quelle: Cydiablog.com


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home