Image Image Image Image

Weblogit | April 19, 2024

AppShare: Der einfache Weg iPhone, iPad und iPod Apps mit Freunden zu tauschen

Einfach mal untereinander Apps tauschen, darauf haben viele gewartet. Martin Pham, der Entwickler der bereits mit dem Tweak "Sara", einem Pondon zu Siri auf sich aufmerksam machte, hat nun seinen neusten Tweak mit dem Namen AppShare veröffentlicht.

AppShare ermöglicht es euch auf einen einfachen Weg, Tweaks an Freunde zu versenden, komplett ohne einen zusätzlichen Computer. Voraussetzung für die Nutzung des Tweaks ist natürlich ein Jailbreak, auf eurem iDevice. Beide Geräte müssen AppShare installiert und geöffnet haben, und sich zusätzlich im selben Wifi-Netzwerk befinden. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, geht der Rest fasst von allein.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Ihr klickt einfach bei dem iDevice, dass die Tweaks empfangen soll auf  "get Apps" und bekommt dann am oberen Rand eine "ID" und ein "Passwort" angezeigt. Bei dem iDevice, mit dem die Tweaks gesendet werden sollen, muss einfach auf  "Send Apps" geklickt werden. Das Passwort und die ID, die beim Empfängergerät angezeigt werden, müssen jetzt beim Sendergerät eingegeben werden. Ist das erledigt, einfach auf "Connect" klicken und beide iDevices sind miteinander verbunden. Jetzt ist nur noch der zusendende Tweak auszuwählen und es geht los.

Der Entwickler hat bereits weitere Updates angekündigt. So soll es ab den kommenden Versionen ebenfalls möglich sein die Apps via Bluetooth zu versenden. Also wer es mal ausprobieren möchte, kann sich AppShare unter dieser Repo im Cydia-Store besorgen.

Bitte beachtet, dass ihr nur Cydia Tweaks und keine Apps aus dem App-Store an eure Freunde versenden könnt. Weitere News und Infos, zu diesem und vielen anderen Themen findet ihr immer zuerst auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

AppShare Screen

Quelle: Cydiablog.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit