Image Image Image Image

APTicket & SHSH blobs von iOS 5 können nun auch mit TinyUmbrella gesichert werden

APTicket & SHSH blobs von iOS 5 können nun auch mit TinyUmbrella gesichert werden

Bislang war es nur mit iFath 1.4 möglich das APTicket von iOS 5 zu sichern und für den späteren Downgrade auf eine nicht mehr von Apple signierte Firmware zu verwenden. Das Mac- und Windows-Tool TinyUmbrella hat nun ein Update auf Version 5.10.01 erhalten, womit die Sicherung und Speicherung der APTickets ebenfalls möglich ist.

Da TinyUmbrella wie gesagt auch für OS X zur Verfügung steht, können sich nun auch alle Besitzer eines Macs die APTickets von iOS 5 sichern und für einen späteren Downgrade aufbewahren.

Der Entwickler von TinyUmbrella notcom weißt in seinem Blog ausdrücklich darauf hin, dass ihr eure bereits zuvor gesicherten SHSH Files z.B von iOS 4.3.3 oder 4.3.5 an einen sicheren Ort verfrachtet. Also nehmt eure SHSH Dateien die ihr mit TinyUmbrella gesichert habt und verpackt sie am besten in ein zip-File und dann ab auf den USB-Stick oder wie auch immer.

Ein Downgrade mit TinyUmbrella ist dennoch nach wie vor nicht möglich, es dient vorerst nur zur Sicherung der APTickets vor allem für Mac-User. Alle Windows-Nutzer können wie gehabt mit iFaith 1.4 die Sicherungen vornehmen und mit diesen downgraden. (Anleitung)

  • Download TinyUmbrella 5.10.01 für Mac & Windows

Die neusten und aktuellsten News aus der Jailbreak-Szene und rund um Apple, bekomm ihr wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage oder Google+ Page.

TinyUmbrella 5.10.01 Download


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home