Image Image Image Image

ARD blitzt bei Sky ab: Lisicki-Finale nicht im Free-TV

ARD blitzt bei Sky ab: Lisicki-Finale nicht im Free-TV

Tja, kein Wimbledon-Finale in der ARD. Halb Deutschland schwebt aktuell wieder auf der Tennis-Euphorie-Wolke, weil mit Sabine Lisicki sensationell seit 14 Jahren wieder mal eine deutsche Tennisspielerin um den Pot in London spielt. Kein Wunder, dass nun die ARD doch auf das Boot aufspringen und die Übertragungsrechte für das Finale in Wimbledon möchte.

Problem dabei: In diesem Jahr hat sich der Pay-TV-Sender Sky die Rechte an dem Tennisturnier exklusiv gesichert. Da in den vergangenen Jahren der Hype um die Sportart Tennis hierzulande stark abgenommen hatte, rechnete das öffentlich-rechtliche Fernsehen nicht mit einem derart großen Interesse. Damit die ARD aber dennoch das Lisicki-Finale am Samstag übertragen kann, unterbreitete der Sender noch am Mittwoch Sky ein Angebot. In letzter Minute sollten die Rechte für das Finale erkauft werden, um halb Deutschland tollen Sport für die viel zu hohen Beiträge zu bieten.

Das Ende vom Lied, Sky lehnte das Angebot dankend ab - es war laut Sky-Sprecher Ralph Fürther nicht ausreichend. Somit lacht sich der Pay-TV-Sender mal eben ins Fäustchen und überträgt nun wie gehabt exklusiv das Damen-Finale am Samstag ab 14 Uhr. Neu ist das aber nicht, wie so oft wollen sich die öffentlich Rechtlichen nur die Rosinen vom Brot nehmen um beim genötigten, zahlenden Deutschen zu punkten.

Die Sports-Bar um die Ecke ist da doch die wesentlich bessere Alternative. Wer sich hingegen noch ein Sky-Abo sichern möchte, sollte sich allerdings beeilen.

via. dwdl / Titelbild: Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0 Generic (Sabine Lisicki) von Christian Mesiano


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • roja75

    Was soll die Werbung für sky in einem Beitrag?

  • Der Link passt thematisch in Deinen Augen wohl nicht zum Beitrag? Von Sky hab ich hierfür nichts kassiert, keine Angst. 😉



← Menü öffnen weblogit.net | Home