Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

AssistantConnect: Siri OHNE Siri Proxy-Server auf dem iPhone 4 zum Laufen bringen und installieren (Anleitung + Download)

In Cydia sind ein paar neue Pakete namens AssistantConnect und Assistant Connect4S aufgetaucht, die es allen Siri-Interessierten ermöglicht ganz ohne Proxy-Server den Sprachassistenten von Apple auf einem iPhone 4 zum Laufen und Antworten zu bringen. Wie das ganze funktioniert, erklären wir euch nun kurz.

Um Siri auf ein älteres iOS 5 Device zu portieren bzw. zu installieren mussten bisher alle auf den Siri-Port Spire zurückgreifen. Damit Siri letztendlich aber auch antwortet und läuft, musste noch eine Proxy-Server her. Diese Proxy-Server sind in den letzten Wochen wie Pilze aus dem Boden gewachsen, jedoch sind diese entweder unzuverlässig oder die Plätze sind begrenzt.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Es geht nun aber auch anders. Der Entwickler Bilal Sayed Ahmad S. hat heute zwei neue Pakete in Cydia veröffentlicht, die Siri auf einem iPhone 4 extrem einfach und ganz ohne Proxy-Server zum Laufen bringen. Alles was es dazu braucht ist nach wie vor die Siri-Portierung, also Spire, die Pakete aus Cydia „AssistantConnect und AssistantConnect4S und ein iPhone 4S. Dabei ist es jedoch egal ob euch das iPhone 4S gehört oder einem Freund oder Bekannten.

Anleitung Siri auf iPhone 4 zum Laufen bringen:

  • Download AssistantConnect (BigBoss Repo)
  • Download AssistantConnect4S (BigBoss Repo)
  • iPhone 4 mit Spire
  • iPhone 4S
  • Hilfe bekommt ihr auf unserer FB-Page

Schritt 1: Installiert euch AssistantConnectauf eurem iPhone 4 aus Cydia. (Noch nicht starten)

Schritt 2: Installiert nun das zweite Paket AssistantConnect4S auf dem iPhone 4S welches euch gehört oder einem Freund.

Schritt 3: Startet nun auf dem iPhone 4S das Paket „AssistantConnect4S“ und macht den Respring.

Schritt4: Nun startet ihr erneut AssistantConnect4S auf dem iPhone 4S und haltet für einige Sekunden den Home-Button gedrückt. Es startet nun Siri und stellt ihr irgendeine Frage.

Schritt 5: Drückt nun auf „E-Mail“  und schickt die Daten an euer iPhone 4. Achtung: Es muss bereits AssistantConnect und Spire auf dem iPhone 4 installiert sein.

Schritt 6: Öffnet nun die Datei auf eurem iPhone 4, die ihr per E-Mail von dem iPhone 4S geschickt bekommen habt.

Schritt 7: Siri sollte nun laufen und viel Spaß damit!

Achtung: Der Entwickler warnt davor, das iPhone 4S für mehr als 5 Weiterleitungen zu verwenden.

Wie sind eure Erfahrungen, antwortet Siri nun auf eurem iPhone 4? Schreibt uns auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

via.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit