Image Image Image Image

Asus Padfone: Smartphone und Tablet in perfekter Symbiose [Video]

Asus Padfone: Smartphone und Tablet in perfekter Symbiose [Video]

Anlässlich der gestern in Taiwan gestarteten Computex, kündigte Asus sein Padfone offiziell an. Besonders Technikliebhaber werden mit dem Padfone voll auf ihre Kosten kommen.

Nicht nur das man ein Android Smartphone der neusten Generation bekommt, nein dass Padfone wird es auch in Verbindung mit einem Tablet PC geben. Die Besonderheit ist, dass der Tablet PC nur in Verbindung mit dem Smartphone funktioniert. Denn dieses agiert in der Kombination als Recheneinheit des Tablet PCs.

Das bedeutet, der Tablet PC verfügt über keinen eigenen Prozessor sondern wird mit dem im Smartphone integrierten Prozessor betrieben. Durch ein Loch in der hinteren Abdeckung des Padfone Tablet´s, kann auch die Kamera des Smartphones im Tablet-Betrieb genutzt werden. Ebenso ist telefonieren möglich.

Dank des im Tablet verbauten Zusatz-Akkus, sollte in jeder Lebenslage für genügend Energie gesorgt sein. Noch sind leider keine weiteren technischen Details zu beiden Asus Geräten bekannt geworden. Lange kann dies allerdings nicht mehr dauern.

Von Motorola gibt es bereits ein ähnliches Prinzip aber da ist das 2. Gerät kein Tablet PC, sondern eine Art Netbook was mit Hilfe des Smartphones betrieben werden kann.

padfone asuspadfone

Quelle: pocketnow.com

Bildquelle: androidauthority.com /  Asus.com

Videoquelle: Golem.de


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home