Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Atari Breakout: Google lässt Spieleklassiker auferstehen

Einige von euch haben es bestimmt schon gesehen, aber es macht zu viel Spaß, um es nicht noch einmal hier aufzufassen. Google hat sich wieder ein Easter Egg einfallen lassen und dieses Mal einen Spieleklassiker von 1976 auferstehen lassen.

Wer aktuell in der Bildersuche von Google "atari breakout" eintippt, bekommt die Suchergebnisse in Form des klassischen Spiels präsentiert. In Farbe und als Blöcke dargestellt, gilt es wie vor ziemlich genau 37 Jahren die Suchergebnisse mit einem kleinen Ball abzuschießen.

Entwickelt wurde Breakout von der Spieleschmiede "Atari" und veröffentlicht erstmals im April 1976. Die Hardware dazu stammt unter anderem von Steve Wozniak, der zusammen mit Steve Jobs und Ronald Wayne im gleichen Jahr das Unternehmen "Apple" gründete.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit