Image Image Image Image

Auch Nokia stichelt gegen Apple: Anti-iPhone 5-Werbespot veröffentlicht

Auch Nokia stichelt gegen Apple: Anti-iPhone 5-Werbespot veröffentlicht

Scheinbar sind nun auch andere Hersteller auf den Geschmack gekommen und wollen den aktuellen Hype um das iPhone 5 nutzen und sich selbst ins Bühnenlicht drängen. Denn nun hat auch Nokia seinen ersten Anti-iPhone 5-Werbespot veröffentlicht.

Ähnlich wie bei Samsungs Anti-Apple Werbekampagne, sticheln auch die Finnen gegen die Apple-Fanboys, welche nicht selten eine Ewigkeit vor den Stores stehen um ein iPhone zu bekommen. Nokia stellt das Leben der iPhone-User dabei trist und "einfarbig" dar, da passt es natürlich, dass die Finnen mit ihrer Lumia-Reihe ordentlich in den Farbtopf gegriffen haben und die Lumia's in mehreren grellen Farben anbieten. Lumia-Besitzer sind stylischer und lebensfroher, so in etwa die Botschaft des Werbespots.

Übrigens: Nokia selbst sagt zu diesem Video in der Beschreibung, dass sich die Leute für das Lumia 920 entscheiden sollen um sich "von der tristen Masse der Obstjunkies abzuheben". Aber nun seht selbst:

(Danke Phillip)


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • ???????

    Nokia braucht sich da gar nicht einmischen die sollen schaun das sie nicht untergehen und Apple lacht warscheinlich nur über solche Videos Nokia war mal gut sogar richtig gut aber jetzt sind die echt scheise Windows phone kann genau so wenig wie symbian !!

  • Matt3o12

    Naja der Werbespot ist nun nicht der Hammer, obwohl er mich sehr ans den 1948 Werbespot von Apple erinnert. http://youtu.be/R706isyDrqI

    Allerdings muss ich auch mal was positives zu Nokia sagen: das Design ist mal anderes. Es ist absolut nicht von Apple geklaut und deshalb ist für mich ein Nokia Lumia ansprechender als ein Samsung Gerät.

  • Orhan

    Hallo,hatte mal bei der Nokia Seite den kunden-support angeschrieben ob sie auch iphone 5 benutzen,kein Antwort 🙂

  • 😀

  • Lach, naja, scheinen wenig Budget zu haben, für ihren Spot. Aber die Werbebotschaft ist genial, sie stellt den einzigen „Vorteil“ von Nokia gegenüber Apple klar: ein Nokia gibt es in Farbe und bunt. Beachtlich! (Grins)

  • Psychologen haben festgestellt das viele Apple Kunden vom Stockholmsyndrom befallen sind, dass sagt doch schon alles. iPhone 4 S keine großen Neuerungen. iPhone 5 (schwarz) starke Produktionsschaäden, LTE nur im Telekom Netz, W-LAN Probleme, Karten Probleme, iPhone 5 Gehäuse viel zu empfindlich, iPhone 5 keine wirklichen Neuerungen (NFC und Wireless Charging fehlen), geringe Akkulaufzeit, neuer Steckerstandard (nicht umweltfreundlich und Kunden müssen Adapter kaufen) uuuuuund trotzdem vergöttern die Apple-Jünger die Marke.

    Warum?? Selbst firmenpolitisch sind sie sehr sehr fraglich!! Es gibt also keinen Grund.

    Ach und es ist das teuerste Gerät und gelogen wird auch noch. Das iPhone 5 ist nicht das dünnste, es gibt ein China Smartphone was dünner ist.



← Menü öffnen weblogit.net | Home