Image Image Image Image

Auxo 2 für iOS 7 ist da! Must-Have für Jailbreak-Fans

Auxo 2 für iOS 7 ist da! Must-Have für Jailbreak-Fans

Schon vor Wochen hatte Entwickler Sentry (A3 Tweaks) angekündigt, dass es eine Fortsetzung des extrem beliebten Cydia-Tweaks Auxo geben würde, jetzt ist sie da. Ab sofort könnt ihr euch Auxo 2 auf eure iDevices ziehen. Und ich verspreche definitiv nicht zu viel, wenn ich sage, es ist der mit Abstand genialste Cydia Tweak, den wir je gesehen haben.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Auxo ein erweitertes Multitasking-Paket für iOS 7 ist. Es erweitert die bestehende Funktionalität, die Apple mit iOS 7 eingeführt hat. Einmal installiert, können wir quasi mühelos und elegant zwischen Anwendungen und Diensten hin und her gleiten, oder per Wischgesten Aufgaben erledigen.

Das Besondere daran ist eindeutig, dass alles so wirkt, als wären die Auxo-Funktionen nativ in iOS implementiert. Dementsprechend beeindruckend ist das Ganze. Unterteilt ist Auxo in drei unterschiedliche Sektionen: Hot Corners, Multi-Center und Quick Switcher.

Wobei mir persönlich vor allem Quick Switcher gefällt. Damit lässt sich die zuletzt verwendete Anwendung mit nur einer Wischgeste zum oberen Bildschirmrand ziemlich sexy aufrufen. Und auch das Multi-Center kann sich sehen lassen. Per Swipe vom unteren Bildschirmrand aus können wir die Multitasking-Ansicht öffnen, worin dann der klassische iOS 7 App-Switcher samt Regler für Helligkeit und sonstige Schnellzugriffe aufgerufen wird.

Auxo-2-Previews

Und die dritte Sektion im Bundle ist Hot Corners. Damit können wir easy und schnell aus jeder Anwendung zum Homescreen zurückkehren, indem wir von der unteren linken oder rechten Ecke in die Bildschirmmitte streichen. Ebenso lässt sich das Ganze umkehren, sofern ihr das wollt.

Für Jailbreak-Fans ein Must-Have

Ohne Wenn und Aber gehört Auxo 2 auf jedes iDevice mit Cydia drauf. Wer bereits die frühere Version installiert hat, muss für das aktuelle Upgrade laut dem Dev nur 1,99 Dollar bezahlen (laut Cydia Store derzeit sogar nur 99 Cent). Wer sich Auxo zum ersten Mal installiert, bekommt den Tweak für 3,99 Dollar in der BigBoss Repo. Um ein paar weitere Eindrücke zu bekommen, könnt ihr euch noch kurz die Preview anschauen.

Sobald ihr euch Auxo 2 heruntergeladen und installiert habt, freue ich mich auf euer Feedback.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Edi Jung

    WOW!
    mehr kann man nicht sagen

  • Mav

    Alter! Geil!

  • Bernibaer

    Lande mit meinem 5S nach der Installation immer im Safe-Modus. Scheint sich mit einem oder mehreren installierten Tweaks wohl nicht zu vertragen. Mal schauen woran es liegt……

  • MatBuc

    Es ist total geil 😀 Ich bin mega begeistert 😀

  • Ralf

    Knaller! Bei mir läuft alles ohne Probs.

  • Edi Jung

    also ich hab bei mir alle Tweaks, die eine ähnliche funktion haben, mal disabled. Danach Schritt für schritt wieder enabled 🙂 (aber bei mir funktioniert alles 🙂 (iphone 5))

  • Thomas

    Mir geht es genau so mein 5s geht auch in den Safe-Modus.

  • Bernibaer

    Nachdem ich so ziiemlich alles gekillt habe, läufts erst einmal…auf alle Fälle gehts nicht wenn CCLoader und CCControls installiert sind.

  • Günter

    bei meinem 4er komm ich auch immer in den Exit-safe-mode nach der istallation

  • Thomas

    Stimmt ccloader und cccontrols muss de installiert werden.läuft jetzt ohne Problem.

  • Danni

    Hab fast alles Deinstalliert aber Funzt immer noch nicht
    Iphone 4 iOS 7.0.1 Jailbreak 1.1.9 und keine cc Utilities

  • M.G Berlin

    Weltklasse stellt alle anderen Tweaks in den Schatten. Wie du sagtest als gehört es zu IOS 7 dazu läuft einfach nur sauber ohne ruckeln auf dem 5s

  • Dini

    Hi wie kann ich nur das menü mit den symbolen unten aktivieren wo man zwischen den apps wechselt?
    Edit
    Das erste bild meine ich

  • Alex

    Also, CCLoader und CCControls zu deinstallieren lässt zwar den Appstart zu, aber weder Quick Switcher, noch Hot Corners funktionieren. Ich hab alles deinstalliert was dem im Wege stehen könnte, sogar Activator. Air Drop und der Player lassen sich auch nicht ausblenden, ein selbst initiierter Respring nach Einstellungsänderungen nützt auch nichts. Da sich die Widgets nicht wie im CC ändern und anpassen lassen kommt der Tweak für mich erst Recht nicht in Frage. (iPhone 5s, Jailbreak unter 7.0.4) Auxo 2 hat offensichtlich großes Potential, aber leider noch keine vollkommene Umsetzung. Das wäre mit einer Betaphase a la biteSMS vielleicht angenehmer. Wer da nicht nach der „try before buy“ Idee arbeitet ärgert sich eventuell schnell über 3,99 für eine Kombination aus Tweaks, die es bereits schon gibt oder über Neuerungen, die nicht funktionieren.

  • M.G. Berlin

    Es muß bei dir noch was stören weil es läuft absolut Top auf dem 5s habe Activator drauf.

  • Halim

    einfach nur empfehlenswert *daumen hoch* 😀
    bin echt sehr begeistert von diesem tweak.

  • Stefan

    CCSettings (CCControls alternative) läuft alles ohne Probleme!!
    Activator habe ich auch drauf, und das läuft problemlos

  • Azamoa

    Bei mir geht´s mal mit dem rauf-sliden, mal nicht. Doppel home button, geht immer.
    So Leute, alles mögliche mal ausprobiert.

    Wie schon öfter erwähnt wurde, alle CC-Dinger aus Cydia entfernen.
    Step by Step:
    -Vorerst Auxo 2 wieder deinstallieren!
    -JellyLock7 scheint auch ein Konflikt herbeizurufen, deinstallieren
    -Killbackgrund7 deinstallieren
    -Einstellungen im Activator (z.B. slide along screen bottom -> from left to right) genau Prüfen und ändern oder rausnehmen

  • In den Auxo-Settings: Multi-Center. Ist standardmäßig aktiv – per Wischgeste von der linken unteren Ecke in die Bildschirmmitte streichen. 😉

  • Klasse Feedback, thx! Nach und nach sollten die Probs behoben werden, das erste Update steht schon jetzt in Cydia bereit. 🙂

  • Eddy

    JellyLock7 mcht bei mir keine Probleme

  • Alex

    Das Problem, dass Quick Switcher nicht geht scheint auch bei anderen aufgetaucht zu sein, auch, dass das Controlcenter mal per Wischen geht und mal nicht. Das war bei mir auch so. Ich hatte ein beinahe nacktes Telefon beim Testen. Wenn jetzt noch nötig gewesen wäre BiteSMS oder iFile zu löschen, dann wird es doch irgendwann etwas unverhältnismäßig. 😉 Ich hab gesehen, dass gepatcht wurde, das schau ich mir evtl. mal an die Tage. Die Muse zur De- und Neuinstallation ist dann doch etwas geringer als der Wunsch nach Auxo 2.

  • Olli

    Zum Sliden: Es muss nach jedem Respring neu iOS gestartet werden! Klar ist das ein Bug,

  • Patrick

    Zach zusammen meine Frage : kann ich meinen sleepbutten (tastensperre) in auxo2 mit einfügen .. So wie ich es jetzt mit ccloader bzw. Cc controls mache .?

    Danke für die Hilfe ..



← Menü öffnen weblogit.net | Home