Image Image Image Image

Bald eine Freemium-App von Apple: GarageBand für iOS 7

Bald eine Freemium-App von Apple: GarageBand für iOS 7

Neue iOS 7 Icons kündigten ein Update für iOS 7 betrefflich der Apple-hauseigenen Apps iPhoto, iMovie und GarageBand an, den mobilen Pendants zu iLife-Apps auf dem Mac. In einer Fußnote der Unterseite zu standardmäßigen Apple-Apps gab Apple bekannt, dass nach den anderen iWork und mehreren iLife Apps nun auch GarageBand in den Kreis der Kostenlosen eintreten darf.

GarageBand wird also für neue iOS 7 Geräte kostenlos in der Basisversion zur Verfügung gestellt. Das betrifft alle Neugeräte, die standardmäßig mit iOS 7 auf den Markt gekommen sind. Nutzer mit einem iPhone 5 schauen hier leider in die Röhre, wenn sie GarageBand nicht sowieso schon besitzen. Apple baut damit die Nutzungserfahrung für Umsteiger und Upgrader aus, auch um gesamtqualitativ der stets Standardapps inkludierenden Konkurrenz einfach eine Nasenlänge voraus zu sein.

Weiter berichten Macrumors von zusätzlichen Instrumenten und Sounds, die per In-App-Kauf das Premium in die kostenlose App bringen werden. Grundlegende Funktionalität bleibt weiterhin kostenlos. Inwieweit dadurch die Nutzung der App gegenüber dem Vorgänger eingeschränkt wird, ist unklar. Ich tippe mal auf den vollen Umfang der bisherigen App plus einige wenige, komplett neue Touch-Instrumente.

iwork_hero

Apple hat die Änderungen an der Detailseite für Standardapps mittlerweile revertiert und wird sie voraussichtlich morgen beim Live-Event wieder online stellen. Hier ein Screenshot der Textschnipsel via Macrumors:

iLife iOS 7 Icons

 


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Marco

    Hallo, habe eine kurze Frage:
    Ich komme aus der Schweiz und bestelle mir am 25. das iPhone 5S vor. Bei der Keynote sagte Apple man kann sich iWork’s Apps kostenlos laden kann. Nun ist dieses Angebot schon weg? Oder habe ich in der Schweiz noch eine Chance?

  • iPhöner

    Ich habe die App auf meinem alten iPad 2. Natürlich gekauft. Gelten die in-Appkäufe auch dafür oder behalte ich die volle Funktion?

  • HelpfulBanana

    Du wirst das Angebot wahrnehmen können 🙂

  • Graf Orlock

    Würde mich auch interessieren. Ich möchte nicht durch das Update downgraden und nochmal kaufen möchte ich auch nicht.

  • iPhöner

    So weit ich mir die App jetzt angesehen habe, behält man die volle Funktion.



← Menü öffnen weblogit.net | Home