Image Image Image Image

Barbie Puppe mit Rüstung, Schwert & Schild zieht in die Schlacht

Barbie Puppe mit Rüstung, Schwert & Schild zieht in die Schlacht

Auf Kickstarter und Co. gibt’s nicht nur coole und ziemlich sinnvolle Projekte, die um Finanzierung bitten, sondern auch allerhand verrückte Sachen. Wobei eine Barbie mit Rüstung, Schild und Schwert wohl der Traum einer jeden (geschichtsbezogenen) Nerdette ist, um sie in die Schlacht gegen diesen ganzen anderen Kram zu schicken.

Für 3D-Druck-Enthusiasten sind Puppen zwar erst einmal weniger ansprechend, aber was macht man nicht alles für den eigenen Nachwuchs oder wie in diesem Fall für die Nichte. Hinter dem Projekt steckt der User Zheng3, der einer normalen Barbie-Puppe eine Rüstung, ein Schwert und ein Schild verpassen möchte. Inspiriert wurde er von seiner Nichte, für die er ein tolles Geschenk basteln wollte.

Barbie-3D-Druck-Ruestung3Das Ganze will er als fertige und veränderbare Datei zur Verfügung stellen, damit sich jeder selbst seine individuelle Mittelalter-Barbie erstellen kann.

Enthalten sein sollen dann auch einige Details wie zum Beispiel das Hinzufügen von Gravuren (Namen eurer Kids etc), filigrane Texturen oder Wappen auf dem Schild. Angepeilt sind hierfür 5.000 Dollar, die schon nach wenigen Tagen zusammen gekommen sind. Dabei läuft die Kampagne noch 14 Tage. Interessierte gibt’s also scheinbar genug.

Barbie-3D-Druck-Ruestung2

Rechtlich gesehen ist hier wohl nichts abgesichert. Allerdings sagt er selbst, dass er einfach nur ein Typ ist, der im heimischen Keller gerne 3D-Modelle druckt.

Wer das Ganze unterstützen möchte, kann schon mit 1 Dollar einsteigen und bekommt immerhin das Schwert und den Schild. Ab 5 Dollar aufwärts gibt’s dann die Rüstung plus diverse Features wie zum Beispiel Rechte für den Weiterverkauf.

Das steigert sich bis 300 Dollar hoch. Im Gegenzug könnt ihr ein 2D-Modell von eurer Barbie (also Nichte, Kiddie etc) einreichen, damit Zheng3 eine individuell angepasste Rüstung samt individuellem Schild erstellt und das Gesamtpaket sogar ausdruckt und euch via Post schickt.

Barbie-3D-Druck-Ruestung1


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Chris

    Aww, das is geil! Barbies sind ja der Hass eigentlich, aber so fetzen sie 😀

  • Ken

    Der erste freie Barbie-Klamotten-Designer oder was 😉



← Menü öffnen weblogit.net | Home