Image Image Image Image

Bekommt das iPhone 5S einen leuchtenden Touch-Sensor?

Bekommt das iPhone 5S einen leuchtenden Touch-Sensor?

Er könnte das große Highlight im neuen iPhone 5S sein, ein Fingerabdrucksensor, der direkt im Homebutton sitzt. Seit Wochen spekuliert die gesamte Netzgemeinte, ob Apple tatsächlich den Schritt wagt und der nächsten iPhone-Generation einen Touch-intensiven Kontrollbutton (Home Button) spendieren wird. Nähere Hinweise darauf, dass das offenbar ernsthaft eintrifft, liefern uns nur wenige Stunden vor der offiziellen Vorstellung die französischen Kollegen von nowhereelse.fr.

Laut eigenen Angaben haben sie ein entsprechendes Foto zugespielt bekommen, dass bereits offizielle Details vom iPhone 5S zeigt. Zu sehen ist unter anderem, dass iOS 7 bereits vorinstalliert ist, das Design an sich nicht verändert wurde und eben auch ein Fingerabdrucksensor. Es wurde ja viel darüber diskutiert, wo dieser Sensor sitzen könnte, sogar vom Display war hier einige Zeit die Rede. Es wird aber wohl der Homebutton, der entsprechend überarbeitet wurde.

iPhone-5S-Touch-ID-sensor

iPhone-5S-mit-FingerabdrucksensorAuf dem Poster (bzw. Foto) wird dieser als Touch ID Sensor angeben, was natürlich wie eine Bestätigung klingt, da dieses Poster offenbar echt ist. Untermauert wird das Ganze mittlerweile auch vom Wall Street Journal, die aus sicheren Quellen die Bestätigung für den neuen Touch-intensiven Homebutton bekommen haben wollen.

Inwiefern die Kollegen mit ihren Quellen letztlich richtig liegen, sehen wir schon heute Abend. In ein paar Stunden geht es los, in unserem Mix aus Live-Stream und Live-Ticker halten wir euch natürlich mit allen Infos auf dem Laufenden. Wer gegen 18 Uhr Zeit hat, darf gerne reinschauen und im Chat mit vielen anderen Apple-Fans das Event kommentieren. Offizieller Beginn der Keynote ist dann 19 Uhr deutscher Zeit.

Hier kommt ihr zum Live Stream & Live Ticker

Tipp: Merkt euch unsere Live-Seite, damit ihr kurz vor der Keynote nicht lange herumsuchen und Google bedienen müsst. Alle weitere Statusupdates und Neuigkeiten bekommt ihr aber auch auf unserer Facebook-Fanpage oder über Twitter mit.

via. nowhereelse


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • khaazyz

    echtes poster?
    ich denke apple würde den standard-hintergrund verwenden und nicht einen weißen.



← Menü öffnen weblogit.net | Home