Image Image Image Image

Beliebtestes Smartphone des Jahres – iPhone 4 lässt iS9000 und N8 hinter sich

Beliebtestes Smartphone des Jahres – iPhone 4 lässt iS9000 und N8 hinter sich

Heute am ersten Tag des Jahres möchte ich einmal meine kleine und unauffällige Umfrage auswerten die ich etwas spät erst vor ein paar Tagen an euch gestellt habe. Die Umfrage wurde sogar von einigen von euch entdeckt und mitgemacht haben zur meiner Freude auch ein paar. Ursprünglich wollte ich noch ein paar Zeilen dazu schreiben aber naja zur Weihnachtszeit hab ich es mir mal bequem gemacht und sie in der Sidebar versteckt.

Die Frage die ich euch in meiner Umfrage gestellt habe war "Welches ist euer Smartphone des Jahres". Insgesamt haben 52 Besucher von WBI abgestimmt und für ihren Favoriten gevotet. Das Endergebnis überrascht mich in keinster Weiße, es spiegelt eher den seit länger anhaltenden Trend wieder. Auch wenn nur relativ wenige Stimmen abgegeben wurden, finde ich es sehr schön zusehen welches für welches Smartphone euer Fan Herz schlägt oder welches eure technischen Ansprüche am meisten erfüllt.

iPhone4_SamsungiS9000_NokiaN8 /Quelle apple.com, samsung.com,nokia.com - Bearbeitung WBI

Die meisten Stimmen hat wie sollte es anders sein das iPhone 4 von Apple bekommen. Mit insgesamt 17 von 47 Stimmen fällt das Ergebnis meiner Meinung nach sogar noch relativ knapp aus. Bei mehreren hundert abgegebenen Stimmen wäre der Vorsprung sicherlich noch deutlicher ausgefallen. Auf dem zweiten und dritten Rang kommen jeweils die Smartphones von Samsung dem i S9000 und dem N8 von Nokia.

Neben den drei härtesten Konkurrenten nahmen noch die Smartphones von LG, Sony, BlackBerry, HTC und weiteren Samsung Modellen teil.

Gut jetzt zum Endergebnis das ihr jetzt hier noch einmal betrachten könnt:

[poll id="10"]

Wenn ihr jetzt wissen wollt welches Smartphone ich mein Eigentum nennen darf, dann gehöre ich zu den kleinen Apple-Freunden. Ich war lange Zeit Nokia und auch Ericsson Besitzer doch vor allem die Software-und Lautsprecher Probleme bei den Sony Handy haben mich vertrieben. Nokia hat die Zeit der Smartphones einfach verschlafen und Apple ist gerade in meinem Lieblingsbereich (kleine Apps) NOCH deutlich besserer als der Ovi Store von Nokia.

Als überaus toll sehe ich die Entwicklung die Nokia jetzt einschlägt, mit dem N8 kam seit langem ein Smartphone der Finnen das mich ansprach und ich mir gekauft hätte. Es wird sehr Spannend, die nächsten Topmodelle stehen schließlich mit dem Nokia X7 und E7 schon in den Startlöchern. Das Apple iPhone 5 jedoch wahrscheinlich im April auch.

Wer wie ich auch zurzeit auf Apple-Produkte steht und um das iPhone 4 nicht herum kommen möchte, sollte unbedingt mal einen Blick in den Online-Store von Sparhandy.de werfen dort gibt es das iPhone 4 fast schon unschlagbar günstig mit vielen Tarifen. Als kleiner Tipp und Schleichwerbung am Rande. 🙂


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Anonymous

    Iphone 4 bekommt von mir einen award für die vielen apps.

    [(und natürlich auch für den total niedrigen und gerechten Preis, und das es vooooll das schnellste Smartphone ist, das Flash im Browser vorhanden ist, für das super tolle OS und die vielen Freiheiten die es einem bietet wie zb. SD-karten, einfaches und freies Dateisharing, die möglichkeit apps nicht nur aus dem Apps Store zu installieren, das man kein Programm benötigt um Dateiaustausch mit dem PC zu betreiben uvm. )]

    O.k. wie sicher alle wissen gibt es für Android auch ziemlich viele Apps, aber die anderen Punkte überzeugen völlig!

    @Steffi: hübsches bild, siehts echt süß aus ;D



← Menü öffnen weblogit.net | Home