Image Image Image Image

Berühmter Jailbreak-Hacker wechselt zu Apple

Berühmter Jailbreak-Hacker wechselt zu Apple

Eine kleine Überraschung zeigte sich gestern Abend auf Twitter. Nachdem es in der Vergangenheit andere Jailbreak Hacker wie Comex und Peter Hajas bereits vormachten und bei Apple anheuerten, ist es nun auch Winocm, der beim Computer-Riesen aus Cupertino einen Job antreten wird. Dass gab er selbst auf Twitter bekannt.

Noch in diesem Jahr wird er nach eigenen Aussagen bei Apple anfangen. Welche Aufgabe oder Position er dabei genau übernehmen wird, behielt er für sich. Es wird sich aber vermutlich um ein Praktikum handeln, ähnlich wie das zum Beispiel Comex (Nicholas Allegra) über einen Zeitraum von knapp einem Jahr durchgezogen hat. (siehe auch: Comex beendet Zusammenarbeit mit Apple) Damit dürfte sich ein großer Traum von Winocm erfüllen.

Bekannt wurde Winocm vor allem durch seine Aktivitäten auf Twitter und nicht zu Letzt vor allem durch seinen Untethered Jailbreak für iOS 6.1.3 bis iOS 6.1.5, den er zusammen mit dem Sn0wbreeze-Schöpfer iH8sn0w ermöglichte. Die Jailbreak-Community hat ihm durchaus etwas zu verdanken, daher können wir ihm nur alles Gute auf seinem Weg wünschen und hoffen, dass er in Zukunft den Jailbreak nicht erschweren wird. Letztlich ist ein iPhone oder iPad ohne Käfig-Ausbruch nur halb so schön, oder was meint ihr? 😉

Winocm-Apple-Tweet


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home