Image Image Image Image

biteSMS-Alternative für iOS 8.4: Couria

biteSMS-Alternative für iOS 8.4: Couria

Wer fleißig via SMS oder iMessage kommuniziert und eine Alternative für biteSMS sucht, die vollständigen Support für iOS 8.4 mitbringt, schaut sich am besten mal Couria an. Vielleicht kennt ihr diesen Tweak bereits, der eine schnelle Rückantwort und Konversation per Gesten-Aktion auf ein Benachrichtigungs-Banner ermöglicht.

Wofür ist Couria zu gebrauchen?

Schnelle Rückantworten, ohne Multitasking oder Wartezeit. Ihr kehrt nach der Antwort auf eine Message sofort wieder zurück in die jeweilige App, das Interface beschränkt sich auf ein Overlay wie bei der Mitteilungszentrale. Couria ist erweiterbar und unterstützt Theming. Der Tweak von Cydia-Dev Cusic ist Open Source und komplett kostenlos erhältlich.

Wie funktioniert Couria?

Der Tweak verfügt über eine eigene Einstellungs-Seite für die Konfiguration, die eine Beschränkung auf den entsperrten Zustand erlaubt. Außerdem könnt ihr das Theme ein wenig anpassen. Entweder wischt ihr bei Ankunft einer Nachricht das Banner nach unten und antwortet somit direkt auf eine Kurzmitteilung, oder ihr ruft das Interface mit einer eigens definierten Geste auf.

Der weiterhin sehr empfehlenswerte Cydia Tweak für mobile Hardcore-Kommunikatoren ist leichtgewichtig, performant und (wie es sich heutzutage gehört) natürlich auch mit Activator kompatibel.

couria-tweak-showcase

Couria (iOS 8) Download

Direktlink zu Cydia (Preis: kostenlos)

biteSMS-Alternative 2: MessageHeads

Eine populäre Alternative steht der ebenso kürzlich aktualisierte "MessageHeads" Tweak dar. Dieser macht sich das aus dem Facebook Chat bekannte Interface-Design zunutze. Kontakte werden hiermit als global erreichbare Kugel-Avatare dargestellt.

Mir ist das ein bisschen zu nervig für den Alltagsgebrauch, ihr könnt euch den Tweak aber unter dem nachfolgenden Link anschauen.

output

MessageHeads Download

Direktlink zu Cydia (Preis: $0,99)


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Junior Meshud

    Wieso funktioniert eigentlich bitesms nicht? Bei iPhone 6?

  • DJ

    Weil wohl der einzige Entwickler gegangen ist und es seit dem nicht mehr für die aktuelleren iOS Versionen angepasst wurde.
    Ich wollte Couria gerade mal testen, aber bei mir funktioniert es leider nicht.



← Menü öffnen weblogit.net | Home