Image Image Image Image

BlackBerry Playbook: Bester Tablet PC 2011 – Teil 1

BlackBerry Playbook: Bester Tablet PC 2011 – Teil 1

Im ersten Artikel unserer neuen Serie „Bester Tablet PC 2011“ sehen wir uns einmal den Hersteller RIM an.

RIM bekannt für seine Business-Smartphones mit dem Namen BlackBerry, hat für dieses Jahr ebenfalls seinen ersten Tablett PC angekündigt.

Ganz auf seine Tugenden bedacht hat RIM mit dem Tabelt PC BlackBerry Playbook auch gleich die Business Anwender ins Visier genommen.

Technische Daten BlackBerry Playbook

  • Prozessor: 1GHz ARM Cortex Dual-Core
  • Maße / Gewicht: 130 x 194 x 10 Millimetern / ca. 425 Gramm
  • Betriebssystem: BlackBerry Tablet OS
  • Kamera: 3 MP Frontkamera + 5 MP Kamera auf der Geräterückseite
  • Arbeitsspeicher: 1GB RAM
  • Speicher: bis zu 64 GB
  • Bluetooth 2.1 + DER
  • Anschlüsse: Micro USB Micro HDMI
  • Display: 7 Zoll 1024 x 600 Pixel
  • WLAN: WI-FI 802.11 a/b/g/n

Das sind die wichtigsten Technischen Daten einmal Grob zusammengefasst. Eine ausführliche Auflistung der Daten finden sie auf der Herstellerseite.

Laut RIM lässt sich das BlackBerry Playbook optimal und einfach in die bestehende Netzwerkinfrastruktur eines Unternehmens integrieren. Das aktuell allergrößte Manko des Tablet PCs aus dem Hause RIM dürfte aber das nicht vorhandene Funkmodul sein, aktuell bekommt man das BlackBerry Playbook nur mit Hilfe eines BlackBerry Smartphones online.

Allerdings sind bereits Geräte mit LTE /HSPA+ Unterstützung geplant diese werden dann unter den Namen BlackBerry 4G Playbook verkauft. Preise und der Genaue Release Termin für Deutschland sind allerdings noch nicht bekannt.  Vermutet wird der Verkaufsstart aber für Anfang Juni 2011.

Apple und die Anderen Hersteller habe sich eigentlich nicht so wie RIM auf eine Bestimmte  Anwendergruppe eingeschossen, für die anderen Hersteller sind Junge, Alte, Musikliebhaber, Videoliebhaber, Gamer, Internetsurfer…… usw. . im Mittelpunkt.

Diese hat RIM zwar auch im Visier aber die Business Anwender sollen Trotzdem die Haupt -Zielgruppe werden.

Die neuen Tabelts sind sogenannte Allrounder und sollen uns allerhand Vorteile bieten…..kurz die perfekte Symbiose aus Smartphone und Notebook ob RIM das auch mit seinem Playbook schaft, weden die nächstem Monate zeigen.

Morgen - Das iPad 2

BlackBerry Playbook

Bild:BlackBerry.com


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Peer

    Toll, vorbestellen kann man das Ding nicht, aber Accessoires dafür gibt es schon in rauen Mengen 😉

  • Franzi

    Ich habe das Playbook auf einer Techmesse in Hong Kong kurz getestet und fand es ziemlich cool! Aber galube nicht, dass es reicht um das iPad das Wasser zu reichen, auch cniht im Business Bereich…



← Menü öffnen weblogit.net | Home